Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Künstliches Fleisch – lecker oder nicht? Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

#4394471  | PERMALINK

The Vortex

BensonAch du Scheiße..

[B.]

Würdest du in so einen Betrieb arbeiten gehen mit dem Wissen, dass es weißgott andere Berufsmöglichkeiten gibt? Ich denke nicht.

TwistOfFateIch kann mir kaum vorstellen, das viele dieser Leute die Arbeit freiwilig und mit Freude ausüben.

Siehe oben. Ich denke auch nicht dass die Arbeiter dort massenhaft Geld verdienen, weshalb es möglich sein dürfte umzulernen oder einen anderen Beruf auszuführen. Ich bin keiner der auf Tierrechte pocht, erzkonservativer Veganer ist (ich bin nach wie vor begeisterter Fleischesser) und PETA unterstützt, aber mir fehlt bei den KRASSEN(!!! ich rede hier nicht von der örtlichen Metzgerei!) Massentierschlachthöfen das Mitgefühl wenn die Branche kleiner werden würde. Ihr könnt da gerne an meiner Meinung rumnörgeln, welches euer gutes Recht ist, aber es wird hier ja auch gerne auf Dingen rumgenörgelt die weißgott unwichtiger sind, wenn ich da schon lese was für Leuten, bzw. Bands der tot gewünscht wird, was ich hier nirgendwo geschrieben habe.

WENN die Produktion von Kunstfleisch auf Konsumbasis laufen würde, würden auch die Rodungen und der wahnsinnige Lebensmittelverbrauch für die Fleischproduktion zurückgehen. Dies würde zwar viele Jobs kosten, was ein durchaus kritischer Punkt ist, aber bei großen Unternehmen die immer weiter Rationalisieren und Jobs von 3-4 Leuten auf eine Person abgewälzt werden bis die an Burnout zerbrechen wird kaum gemeckert.

So, meinen Senf auch dazu abgegeben, womit ich mich dann erstmal für eine Weile aus dieser Diskussion zurückziehen werde, bevor da noch ein riesen Shitstorm losgeht.

--