Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Künstliches Fleisch – lecker oder nicht? Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

#4394495  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

NickRoyaleDein Forscher geht davon aus, dass grosse Produktionsanlagen für die Herstellung von Muskelfleisch gibt oder diese innerhalb der nächsten paar Jahre gebaut werden.
Diese Baupläne existieren aber nur in seinem Kopf, die sind weder getestet worden, noch von irgendeiner Behörde zugelassen worden. Möchte er die Produktion des Muskelfleisches mittels Stimulation durch Stromstösse vorantreiben, steht er vor einem Energieproblem. Möchte er die Blasbalgvariante aus deinem Artikel in den Produktionsmassstab übertragen, wird er ebenfalls scheitern. Das Fleisch kann nicht einfach im nächsten Schlachthaus gezüchtet werden. Die Anlagen müssen in Laborräumlichkeiten stehen, ansonsten hast du Kontaminationen und somit kollektiven Selbstmord deiner Zellen. Möchte er die Variante Hormone durchspielen (falls dies möglich ist), kann ich dir nicht sagen ob irgendeine Behörde auf diesem Planeten dies zulässt.
Nur so am Rande die Holländer sind an der Formgebung und am Geschmack des Fleisches gescheitert.

Hast du (gerade zum letzten Satz) eine Quelle? Ich benötige ja gerade Informationen zur aktuellen Sachlage, das war ja der einzige Grund, warum ich das gepusht habe.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke