Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen ! Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

#448273  | PERMALINK

Evil_Invader

Registriert seit: 01.02.2005

Beiträge: 73

LeimsenDas ist keine FRage des Gehörs, sondern des Taktgefühls.

Du solltest einen Takt ja auch nicht hören und quasi auf die Beats reagieren, denn dann bist du eh zu spät dran. Wäre ein ganz falscher Ansatz. Den Takt spürst du doch (ungefähr zumindest)…

Genau so sieht’s aus … , ich spiel solche Passagen 100% nach Gefühl … , nur und das ist bei mir Sonderfall das Problem , bin ich mir nicht sicher ob das was mir mein Gefühl da vorgaukelt auch tatsächlich der richtige Takt ist (kann natürlich sein , wär dann aber irgendwie zu einfach für die kurze Zeit , die ich erst übe) , ich würd das gerne kontrollieren um mein Selbstvertrauen in der Richtung zu stärken , aber wie ? Du sagst ja selber , höhren ist in diesen Geschwindigkeiten nicht mehr …

LeimsenVielleicht hilft’s dir ja, erstmal weniger schnelle Songs zu spielen, um ein Taktgefühl zu kriegen. Schadet gar nix, mit Pop-Folk-Blues-Geschrammel auf der Akustischen anzufangen.
Wer nur Metal-Powerchords kann limitiert sich ziemlich rabiat selber.

Jupp , hab ich viel gemacht . Steve Miller Band Zeugs oder Pink Floyd … , oder ganz besonders auch ZZ-Top 😆 … , mit der Musik kann ich kaum was anfangen , aber das Material war sehr lehrsam für einen Anfänger , inzwischen bin ich schon bei HammerFall , aber die machen keine Vorzieher …. und weil ich die halt auch lernen will …………………. 😉

NP ? nie gehört …..

--

[img:bceb852abe]http://people.freenet.de/juniart/hypocrisy-logo.jpg[/img:bceb852abe]