Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen ! Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

#448297  | PERMALINK

Evil_Invader

Registriert seit: 01.02.2005

Beiträge: 73

Leimsen
Der Gag an Skalen ist aber, nicht nur die Fingersätze zu kennen, sondern die Töne darin. Dafür braucht man keine Noten lesen zu können. Wenn du nämlich die Töne kennst, kannst du dir die Fingersätze (und davon gibt es i.d.R. ja mehrere) selber zusammenschrauben, so wie sie am Besten zu deinen Fingerchen passen. Außerdem erlangst du so eher ein Verständnis davon, WAS du so spielst.

Hm , dann müsste ich mich ja mal mit jedem der 126 Single-Note-Spielmöglichkeiten befassen 😕 . Taub und stumpf irgendwelche fremden Soli abkupfern bringts in der Hinsicht wohl nicht … , ich werde einfach mal dem Tipp meines Vaters folgen und nicht mehr so viel nachspielen , sondern selbst komponieren 😀 . Kommt wahrscheinlich nicht viel gescheites bei raus , aber für meine eigenen Melodien muss ich mich ja intensiv mit der Tonvielfalt und der jeweiligen Tonlage befassen … . Das ist eine verdammt gute Idee , thx 😉 . Tabben kann ich ja dann immer noch …

--

[img:bceb852abe]http://people.freenet.de/juniart/hypocrisy-logo.jpg[/img:bceb852abe]