Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Infernal OverkillerSieht schon cool aus, SGs sind auch so dünn. Aber ich finde ja Floyd Rose Tremolos echt ekelhaft, ich hab das Ding gehasst bei meiner alten Ibanez RG (Saintenwechsel scheisse, mal eben umstimmen scheisse, andere Saitenstärke aufziehen scheisse, allgemein stimmen an diesen kleinen Fieselrädchen scheisse, …usw), ist aber sicher Geschmackssache und auch völlig abhängig davon was man spielt.
Alles korrekte Argumente, aber du hast dir den Grund für ein FR selbst beantwortet. Zudem ist ein FR für Leute die sehr selten umstimmen recht praktisch, da nachstimmen (qualitativ hochwertigeres FR vorausgesetzt) hinfällig ist. Saitenwechsel ist bei gleicher Saitenstärke und Stimmung auch nicht schlimm, da man nur Aufziehen und in Stimmung bringen muss, und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich besitze selbst eine Gitarre mit FR, was mich nie daran gestört hat von Anfangs 0.46er Saiten stufenweise runter auf 0.62er Saiten zu gehen. Je nachdem wie viel Zeit man investieren will ist dass natürlich auch eine Sache.
Wo wir beim Thema Brücken sind:
Was haltet ihr von dem neuartigen Evertune System? Ich bin am überlegen mir eine 7-Saiter von VGS mit genanntem System zu besorgen, da es doch einige Vorteile bietet.
--