Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4505051  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

@ BuiltForSin – es liegt ganz sicher daran, dass Du das nicht live miterleben konntest.
„zu abgekupfert“ – von wem (von den 90er oder derzeitigen Bands :haha:)? – das ist ja ein Widerspruch in sich. (Bis auf Agent Steel’s John C. kenne ich da niemanden, der damals zur Zukunft einen physischen Kontakt verspürte und lebte…:haha:) „Zu wenig Fankontakt“ – das empfinde ich allerdings genau anders herum (siehe Manowar, Stagediving-Verbot, Bezahlen für „Meet-and-greet“ und vieles vieles mehr…)! Ich weiß ja nicht, was Du Dir da per Konserve angeschaut hast – aber laß Dir versichert sein, dass eben in der Pionierzeit des Metals vieles viel familiärer, freundlicher und auch herzlicher war, als Du es je derzeit erleben wirst. Indes glaube ich allerdings nicht, dass man den Facettenreichtum der frühen Tage des Heavy Metal mit ein paar Platten oder CD’s überhaupt begreifen und erfassen kann, vor allem nicht in kurzer Zeit. – Klar gab es auch einige „Saure Gurken“ unter den Veröffentlichungen, dass will ich gar nicht abstreiten – aber die Authenzität ist doch eine ganz andere gewesen und wird nie mehr erreicht werden können.
Hassen muß man Dich jedoch deswegen nicht (Geschmäcker sind halt verschieden) – vielmehr hör, was Dir gefällt, doch wisse – es fing damals alles einmal an…

--