Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4544979  | PERMALINK

xTOOLx

Habs auch nicht als Kritik aufgenommen 🙂
Ja, im Post rock Moor tut sich nicht mehr viel… aber schon länger. Ab und zu begeistern solch tolle Bands wie And so i watch you from afar mal wieder. Dann wiederrum schaffens Bands wie „A Silver Mt. Zion“ einfach neue Wege zu gehen. Weg von dem relativ normalen Post rock (ersten beiden scheiben) hin zu kantigeren sachen (horses in the sky). Das nenne ich Ideen (obwohl das Debut und der Nachfolger einsame Spitze sind).

Auch bei Explosions in the Sky frage ich mich wie es weitergehen soll. Die letzte Platte kann eigentlich nicht getoppt werden und die Band hat für mich so gut wie alles gesagt. Dennoch begeistern mich viele Bands obwohl sie sehr konventionellen post-rock spielen. z.B. This will Destroy you oder auch If these Trees could talk…. Dennoch gilt hier genauso wie vor 2-3 Jahren im Metalcore.. Es gibt zu viele Bands die das gleiche versuchen… Deswegen mache ich es wie im Metalcore und wähle mir meine persöhnlichen Perlen aus.. in dem Falle war das letztes Jahr „August Burns Red“ mit der großartigen Constellations. Auf den post rock übertragen fällt mir jedoch auf das ich oft auf ältere Scheiben zurückgreife die einfach bewährt und saugut sind. Siehe Godspeed´s „Antennas to Heaven“ oder auch Mogwai. Letztere schaffen es IMMER mich zu unterhalten. Großartige Band.

joar ^^