Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4544989  | PERMALINK

Nezyrael

Mouse On The Keys – Seiren

hm, es tönt entspannt, nach chilliger lounge-atmosphäre, schöne musik um gemütlich mit paar freunden zusammenzusitzen, sich zu unterhalten, die musik läuft leise im hintergrund, aber um sie selber zu hören höchstens zum einschlafen geeignet…nicht meine welt, und ich fürchte fast es geht so weiter^^

5/10

Heroin And Your Veins – Diet And Cancer

sehr interessanter anfang, aber auch hier scheint mir, das ich für die feinheiten der musik einfach umempfänglich bin. ich merke ja das einiges passiert in der musik, aber keine ahnung, mich fesselt sowas einfach nicht

5/10

A Place To Bury Strangers – Deadbeat

der anfang dieses liedes ist überraschend heftig, fast schon brutal im gegensatz zu den anderen beiden songs, es gibt auch gesang, alles klingt für meine ohren ein wenig gewollt unharmonisch, auf jeden fall hat der song was, gefällt mir bisher am besten

7/10

Lymbyc System – Astrology Days

erneut sehr ruhiger beginn, mit interessanten über der musik liegen verzerr-effekten, das geht so bis zur hälfte, dann folgt eine andere melodie, die mal schneller und mal langsamer wiederholt wird, das grundthema bleibt ähnlich, es kommen allerdings immer wieder andere teile hinzu, jemand scheint rhythmisch in die hände zu klatschen, ob aus begeisterung über die musik wage ich aber zu bezweifeln…

4/10

Ef – Longing For Colors

der gesang weiss durchaus zu gefallen, sehr ruhig, sehr schöne stimme, viele tempi-wechsel im song, aber der song hier ist eindeutig zu sehr in die länge gezogen, 4-5 minuten lang kann ich mir das ja ganz nett anhören, aber 9 minuten lang oder auf albumlänge, ne…

5,5/10

Hammock – Blankets Of NIght

wieder sehr ruhige musik (*gähn*) aber auch hier wieder VIEL zu lange, nach 8 minuten bin ich sowas von gelangweilt, und weiss trotzdem nicht was ich zu songs schreiben soll^^

4/10

Crippled Black Phoenix – Whissendine

stellenweise sehr schöner gesang, schöne melodien, schöne soli, an sich schöne bausteine, aber zwischendrin ist einfach wieder zuviel langeweile, ich finde einfach keinen zugang zu solcherart musik, sie erscheint mir einfach völlig langweilig und belanglos

5/10

usammenfassend kann ich sagen, das die bewertungen zwar besser sind als bei afp, aber dennoch kann ich es bei seinen songs besser nachvollziehen das man das mag, da ich da wenigstens das gefühl habe es passiert wirklich was mit der musik und mit mir als hörer, hier passiert mit mir nur eins, und zwar werden die lider langsam schwer…vielleicht auch doof das ich ausgerechnet für diesen sampler kaum zeit habe, habe nicht allzu viele durchgänge machen können, aber naja, scheint einfach nicht meine welt zu sein

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus