Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4548127  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

Cut Chemist – The Garden

Jo, los gehts mit irgendwelchen arabisch/orientalisch klingenden Beats, klingt irgendwie ja ganz lustig, ne, dann eine sehr sanfte, entspannte weibliche Stimme die einem ums Ohr schmeichelt, gelegentlich wirkt es so als ob die Platte irgendwie gescratched wird also das ganze über turntables läuft, nach fast der Hälfte des Liedes wird der Beat ein wenig eindringlicher, die Stimme auch, aber ohne fordernd oder gar nervig zu werden, nur dieses Bababababab da hätte man sich sparen können, den Singsang danach find ich aber wieder ganz cool, ist das da kurz ne Trompete oder sowas? Klingt irgendwie nach nem Blechblaseinsprengsel, kann aber auch sein das ich mal wieder mit völliger Ahnungslosigkeit glänze. Klingt auf jeden Fall ganz cool, wirkt aber manchmal finde ich ein wenig unnötig in die Länge gezogen. Der Schlussteil ist aber wieder cool gemacht, schöner Samplereinstieg. Ist der immer so?

Ziemlicher Stilbruch danach mit Julith Krishun. Moderner Metal/Hard/Wasweissich-Core, Sänger klingt aber irgendwie ziemlich eigenständig, schön angepisst ohne irgendwie zum seelenlosen Brüllwürfel zu werden, was ja ein Problem bei vielen Bands heutzutage ist. Sonst klingt das ganze für mich nicht allzu besonders oder anderswie großartig, aber der Sänger reisst da viel für mich heraus. Muss ich mir mal merken.

Nun mit DJ Cam und seinen Underground Vibes wieder was völlig anderes, erinnert stellenweise ein wenig an Sachen wie Portishead und Massive Attack, also entspannter, atmosphärischer Elektro mit ruhigen Beats. Auf jeden Fall sehr gut gemacht, werd ich mir auch mal merken müssen, wenn ich denn irgendwann mal dazu komme meine Portishead und Massive Attack Sachen ausgiebig zu hören werde ich dann danach das hier in Angriff nehmen.

Schnaak liefern mit Mit Sanftheit Beseelt den einzigen Song des Samplers der mir so gar nicht gefallen will, hab den zwar jetzt nur dreimal gehört, aber noch kein einziges Mal ganz, nach 6 Minuten hatte ich kein Bock mehr auf das öde Gedudel. Ich bin ohnehin kein riesiger Fan von Instrumental-Musik, aber wenn die sehr gut ist wie z.b. bei Cloudkicker kann ich da auch was mit anfangen. Hiermit nicht. Soll wohl irgendwie Avantgarde/Prog/whatever sein, aber naja. Next.

Son Kas finde ich dafür wieder sehr interessant. Komische scheppernde Drums im Hintergrund, am Anfang erinnert der Gesang eher an ein Hörspiel, dann gehts aber doch mehr Richtung Rap, dazu irgendwelche komischen verzerrten Effekte im Hintergrund, die Stimme ist ziemlich eindringlich, der Text ziemlich interessant. Für mich auf jeden Fall der beste Song des Samplers, das Album muss wohl dringend her. Oder ist der Rest des Albums eher mau oder was ganz anderes?

P.S.: Sorry das die Reviews größtenteils so kurz sind, aber bin grad in der Prüfungsphase 😉

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus