Re: Hardrock/Metal Kleidung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Hardrock/Metal Kleidung Re: Hardrock/Metal Kleidung

#4553991  | PERMALINK

Rieslingman

Registriert seit: 15.02.2006

Beiträge: 12,250

Kid-007Ja auch ich bin nur „Metal hörer“.

Auch wen ich den Metal liebe und ihm sehr viel Schulde, schein ich nach der Ansichten einiger hier kein Metaller zu sein.
Wen man ein Lebensstill auf die Klamotten reduziert ist man nicht besser als die ganzen Hopper, die haben nämlich auch einen ähnlichen Lebensstill. Mit zwei Unterschieden sie tragen andere Klamotten und hören andere Musik, aber wehe man trägt dort keine „Marken-Klamotten“ dann is man Automatisch kein Hopper.

Und noch was bitte definiert mir mal den Ausdruck „true Metal“!!!

Metal ist nunmal eine Subkultur, wie Hip Hop auch, und jede Subkultur hat ihre eigene Ausdrucksweise, Musik und eben auch Kleidung. Und irgendwie fühlt sich doch jeder hier bis zu einem gewissen Grad der Subkultur „Metal“ angehörig, oder sehe ich das falsch? Irgendwo gehört zu ebendieser Subkultur halt auch ein gewisser Kleidungsstil dazu, und wer sich diesem „widersetzt“ grenzt sich halt klar ab. Ergo ist derjenige meiner Meinung nach auch kein direkter Teil der Szene, sonst würde er sich „szenekonform“ verhalten. Da diese Person das jedoch nicht tut kann man sie ja wohl schlecht als Teil dieser Szene bezeichnen (Metaller (komisches Wort); Metalhead) sondern eher als einen Sympathisanten, wie von Malte bemerkt also einem Metal-Hörer. Das ist ja auch nicht schlimm, jedoch sollte man sich dann auch nicht echauffieren, wenn man als solcher bezeichnet wird.

So sieht mein Standpunkt zur Sache aus.

--