Re: Hardrock/Metal Kleidung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Hardrock/Metal Kleidung Re: Hardrock/Metal Kleidung

#4553995  | PERMALINK

Kid-007

Registriert seit: 01.04.2008

Beiträge: 237

RieslingmanMetal ist nunmal eine Subkultur, wie Hip Hop auch, und jede Subkultur hat ihre eigene Ausdrucksweise, Musik und eben auch Kleidung. Und irgendwie fühlt sich doch jeder hier bis zu einem gewissen Grad der Subkultur „Metal“ angehörig, oder sehe ich das falsch? Irgendwo gehört zu ebendieser Subkultur halt auch ein gewisser Kleidungsstil dazu, und wer sich diesem „widersetzt“ grenzt sich halt klar ab. Ergo ist derjenige meiner Meinung nach auch kein direkter Teil der Szene, sonst würde er sich „szenekonform“ verhalten. Da diese Person das jedoch nicht tut kann man sie ja wohl schlecht als Teil dieser Szene bezeichnen (Metaller (komisches Wort); Metalhead) sondern eher als einen Sympathisanten, wie von Malte bemerkt also einem Metal-Hörer. Das ist ja auch nicht schlimm, jedoch sollte man sich dann auch nicht echauffieren, wenn man als solcher bezeichnet wird.

So sieht mein Standpunkt zur Sache aus.

Da gegen ist ja auch gar nichts auszusetzen. Auch ich hab meine Band-Shirts, Lederjacke und Nietenarmbänder. Meine erste Ausage zu dem Thema war nur das ich keine Kutte habe und auch keine möchte. Und nur weil ich keine Kutte habe heist das nicht das ich mich nicht wie ein Metaller kleide, dass ist zumindest meine Meinung.

--

"Wenn ich es geniesse, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern geniesse es."