Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
BomberDer BVB wird Barrios ganz sicher nicht im Winter verkaufen. Die gebotenen 15 Mio reichen eh nicht – wir haben im Sommer ein 20 Mio Angebot von Rubin Kaza abgelehnt.
Meiner Meinung nach ist Barrios sowieso grundsätzlich kein Verkaufskandidat. Es bringt uns gar nix, den für 25 Millionen zu verkaufen, weil ein Stürmer wie er europaweit sowieso 15-20 Mio kostet. Der finanzielle Gewinn gemessen mit dem Risiko, dass der neue Stürmer aus irgendwelchen nicht einschlägt, ist viel zu gering. Und nochmal findet man so einen nicht für 4 Mio, das war ein Glückstreffer, den man alle Jubeljahre hat. Barrios ist der beste Stürmer seit Chapuisat.
Die größten Kandidaten für einen Verkauf sind Sahin und Subotic. Die werden wir irgendwann zu sehr, sehr, sehr viel Geld machen. Aber auch hier ist keine Eile geboten, weil sie noch lange Vertrag haben. Und der Marktwert wird sowieso jedes Jahr steigen. Von daher macht auch hier ein Verkauf im Sommer wenig Sinn.
Ich behaupte sowieso, dass Sahin seinen Vertrag innerhalb der nächsten 6 Monate nochmal verlängert. Das wird genauso still und heimlich ablaufen, wie jetzt bei Bender und davor Barrios und Subotic. Da wurde nie drüber berichtet, dass man in Vertragsgesprächen war, auf einmal hatten die von heute auf morgen verlängert. Erstmal wird man jetzt Schmelzer, Weidenfeller und Owomoyela auf der Agenda haben, danach wird man Sahin und Hummels abklopfen.
An zweitklassigen Stürmern hatten wir in Dortmund ja einige die letzten 15 Jahre. Scott Booth, Jovan Kirovski, Ikpeba, Rangelov…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal