Re: Brauche Bass

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Brauche Bass Re: Brauche Bass

#474203  | PERMALINK

ASPePeX

Registriert seit: 22.12.2003

Beiträge: 1,609

Ich weis nich ob du mit sowas wirklich freude haben wirst. Für 130 € bekommte keinen Bass, da kannste dir gleich n Brett nehmen und Saiten draufspannen. Mach daraus nich ganz das doppelte und du bekommst schon was recht angenehmes aus der Mittelklasse, Fender, Ibanez oder vergleichbar.
Bass über Gittarenbox geht nicht lange gut, n Kumpel hatte sich mal für n Konzert meinen Bass Overdrive ausgeliehen und ich hatte angenommen das deren Basser es benutzt und nicht er an seiner Gitarre … das Konzert war dann nach 3 Liedern vorbei weil er sich damit die Box rausgeblasen hat und auf die schnelle kein Ersatz zu beschaffen war.
Als Amp empfehle ich Hughes & Kettner da bekommste den kleinen 303 bzw. 505 Kombo noch recht billig aber macht gut Druck und klingt auch sehr sauber.
Gib da lieber etwas mehr Geld aus wenn es möglich ist, du ärgerst dich danach nur das is mir beim ersten Bass auch passiert weil ich unbedingt sparen wollte.

--

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW