Brauche Bass

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Brauche Bass

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #4211  | PERMALINK

    gyroscope

    Registriert seit: 08.10.2004

    Beiträge: 57

    ich bräuchte einen günstigen bass(bis ca. 130 €).kann mir da jemand weiterhelfen?ich spiel seit 4 jahren gitarre und will mich jetzt auch bandbedingt am bass versuchen.und stimmt es,dass man einen bass auch über einen gitarren verstärker spielen kann?


    passt hier wohl besser… 🙂

    --

    [img:0a1e765903]http://img8.exs.cx/img8/81/COB1.gif[/img:0a1e765903]
    Highlights von metal-hammer.de
    #474195  | PERMALINK

    Kitty

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 110

    gyroscope
    .und stimmt es,dass man einen bass auch über einen gitarren verstärker spielen kann?

    ja kannst du klingt nur net so berauschend

    --

    Mir ist egal WER dein Vater ist, solange ICH hier angle, gehst DU nicht übers Wasser!
    #474197  | PERMALINK

    number 9.

    Registriert seit: 26.01.2005

    Beiträge: 175

    Ist auch nicht sehr zu empfehlen, wenn du deinen Gitarrenverstärker noch ne weile haben willst.
    Der geht nämlich irgendwann daran kaputt, weil die Frequenzen unterschiedlich sind

    gruss

    Andy

    --

    The Battle Rages on
    #474199  | PERMALINK

    CARRION_CROW

    Registriert seit: 01.06.2004

    Beiträge: 366

    Ist das gleiche wie wenn du den Bass an nen Verzerrer anschließt.
    Kling zwar für nen Moment richtig Doomig nach Weltuntergang aber nach kurzer Zeit geht der auch kaputt.

    --

    "Man macht heute nur Geld mit kranker Musik" F. Nietzsche *tot*
    #474201  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27586&item=7303956838&rd=1

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #474203  | PERMALINK

    ASPePeX

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 1,609

    Ich weis nich ob du mit sowas wirklich freude haben wirst. Für 130 € bekommte keinen Bass, da kannste dir gleich n Brett nehmen und Saiten draufspannen. Mach daraus nich ganz das doppelte und du bekommst schon was recht angenehmes aus der Mittelklasse, Fender, Ibanez oder vergleichbar.
    Bass über Gittarenbox geht nicht lange gut, n Kumpel hatte sich mal für n Konzert meinen Bass Overdrive ausgeliehen und ich hatte angenommen das deren Basser es benutzt und nicht er an seiner Gitarre … das Konzert war dann nach 3 Liedern vorbei weil er sich damit die Box rausgeblasen hat und auf die schnelle kein Ersatz zu beschaffen war.
    Als Amp empfehle ich Hughes & Kettner da bekommste den kleinen 303 bzw. 505 Kombo noch recht billig aber macht gut Druck und klingt auch sehr sauber.
    Gib da lieber etwas mehr Geld aus wenn es möglich ist, du ärgerst dich danach nur das is mir beim ersten Bass auch passiert weil ich unbedingt sparen wollte.

    --

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #474205  | PERMALINK

    Stahltod

    Registriert seit: 31.10.2004

    Beiträge: 839

    ASPePeXGib da lieber etwas mehr Geld aus wenn es möglich ist, du ärgerst dich danach nur das is mir beim ersten Bass auch passiert weil ich unbedingt sparen wollte.

    …kenn‘ ich das Gefühl… 🙁

    --

    #474207  | PERMALINK

    StrukturRiss

    Registriert seit: 08.12.2004

    Beiträge: 448

    Dieser Bass hier kostet exakt 129 Euro. Und da ich ihn selbst spiele, kann ich ihn nur empfehlen… und die fünfte Saite macht RIESEN-Druck aufm Konzi.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbbj5sb_5string_ebass_prodinfo.html

    Dazu empfehle ich diesen Amp für heeme:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb20b_bass_combo_prodinfo.html.
    Der eignet sich auch hervorragend für Studioaufnahmen. Ich hab’s selbst ausprobiert.

    Und das soll jetzt keine Schleichwerbung für Thomann oder Harley Benton sein. Und kein Spam. 🙂

    --

    - Ich bin auf illTill's Anweisung umgedreht am Kreuz gestorben - - einziger industrial-geil-finder des forums? - If by noise you mean unpleasant sound, then charts music is noise to me. -masami akita
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.