Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4743969  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Mich würde auch einmal interessieren, woran genau die von Dortmunder Seite ja mehr als gewünschte Vertragsverlängerung mit Lewandowski momentan scheitert. Wenn es (wie bisher der Eindruck vermittelt wurde) zu einem nicht unwesentlichen Teil um die Gehaltsvorstellungen geht, muss man sich in Anbetracht der Situation (wenige gute und schon gar keine günstigen Alternativen, wie hier schon geschrieben) eigentlich fragen, wie extrem seine Forderungen (oder die seiner Berater) sind, dass man ihnen auf gar keinen Fall nachkommen will. So lang das nicht völlig den Rahmen sprengt und die Relation zu den anderen Spielergehältern in der Mannschaft nicht verlorenginge, wäre das doch zweifellos die beste Lösung, und zwar meinem (natürlich nur eingeschränkt relevanten) Eindruck nach eigentlich für alle Beteiligten. An seinen Leistungen und vor allem an seiner mannschaftsinternen Unersetzbarkeit (ich erinnere mich an eine hervorragende Rückrunde ohne Götze, dass Lewandowski ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft von Schieber ersetzt werden könnte, will wohl sicher keiner behaupten) gemessen sehe ich keinen Grund, warum er nicht auf einem Level mit den Top-Verdienern im Verein stehen sollte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Zorc und Watzke das anders sehen, also sind seine Vorstellungen entweder wirklich extrem, oder er will schlicht aus anderen Gründen weg aus Dortmund – und in dem Fall ist wohl auch besser, wenn er geht.

Bayern halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn es ihm ums Geld geht – die mögen da potenter sein als der BVB, aber gegen das, was er eventuell im Ausland bekommen kann (wo die Konkurrenz je nach dem auch nicht größer ist als bei den Bayern), kommen die tendenziell ja auch eher nicht ganz an.