Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4743967  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ich bin immer noch für Diouf. Wenn er für 6-8 Mio zu holen wäre, warum nicht? Nur für Lewa müsste eben noch ein ordentlicher Kracher her. SOfern wir weiterhin oben mitspielen wollen. Dzeko ist mitlerweile unrealistisch wegen dem Balotelli-Abgang. Bleibt also nicht sehr viel.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    Highlights von metal-hammer.de
    #4743969  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Mich würde auch einmal interessieren, woran genau die von Dortmunder Seite ja mehr als gewünschte Vertragsverlängerung mit Lewandowski momentan scheitert. Wenn es (wie bisher der Eindruck vermittelt wurde) zu einem nicht unwesentlichen Teil um die Gehaltsvorstellungen geht, muss man sich in Anbetracht der Situation (wenige gute und schon gar keine günstigen Alternativen, wie hier schon geschrieben) eigentlich fragen, wie extrem seine Forderungen (oder die seiner Berater) sind, dass man ihnen auf gar keinen Fall nachkommen will. So lang das nicht völlig den Rahmen sprengt und die Relation zu den anderen Spielergehältern in der Mannschaft nicht verlorenginge, wäre das doch zweifellos die beste Lösung, und zwar meinem (natürlich nur eingeschränkt relevanten) Eindruck nach eigentlich für alle Beteiligten. An seinen Leistungen und vor allem an seiner mannschaftsinternen Unersetzbarkeit (ich erinnere mich an eine hervorragende Rückrunde ohne Götze, dass Lewandowski ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft von Schieber ersetzt werden könnte, will wohl sicher keiner behaupten) gemessen sehe ich keinen Grund, warum er nicht auf einem Level mit den Top-Verdienern im Verein stehen sollte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Zorc und Watzke das anders sehen, also sind seine Vorstellungen entweder wirklich extrem, oder er will schlicht aus anderen Gründen weg aus Dortmund – und in dem Fall ist wohl auch besser, wenn er geht.

    Bayern halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn es ihm ums Geld geht – die mögen da potenter sein als der BVB, aber gegen das, was er eventuell im Ausland bekommen kann (wo die Konkurrenz je nach dem auch nicht größer ist als bei den Bayern), kommen die tendenziell ja auch eher nicht ganz an.

    #4743971  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Verärgerter_BahnkundeNur wenn der euch auf Platz 5 oder 6 ballert, wird er zum richtigen Kaufen zu teuer. Mal davon abgesehen, dass andere dann aufmerksam werden, die etwas mehr Finanzkraft als Frankfurt haben. Das ist die übliche Misere bei super auftretenden Leihspielern.

    erstmal isser bis 2014 an uns ausgeliehen.besser gesagt solange wie sein vertrag in wolfsburg noch läuft.deshalb mach ich mir da weniger gedanken.außerdem wäre mit einzug in die el auch finanziel mehr möglich.bremen zb hat nur einen höheren spieleretat weil das fast alles noch verträge aus besseren zeiten sind.außerdem muss er wie clansmann schon sagte seine leistung die nächsten 18 monate bestätigen.auch wenn ich denke das er das tun wird

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4743973  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    xkillwithpowerxMich würde auch einmal interessieren, woran genau die von Dortmunder Seite ja mehr als gewünschte Vertragsverlängerung mit Lewandowski momentan scheitert.

    Das ist ziemlich einfach: an Lewandowski. Ich wette mit dir um mein linkes Ei, dass er seit einem Jahr (vielleicht auch kürzer, aber unerheblich) ein unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat, der ihm die gleiche Entlohnung wie Hummels, Götze und wohl auch Reus bietet. Das sind so um den Dreh 3,5-4,5Mio. fix + Betrag X für Weiterkommen CL, Pokal, mehr als 60 Punkte in der Liga etc. Mit allen Boni soll Götze auf 5,5Mio. kommen. Möchte Lewandowski nun 7 pa.a wird man das nicht zahlen. Nicht, weil man es nicht könnte, sondern weil man es nicht will.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4743975  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    xkillwithpowerxMich würde auch einmal interessieren, woran genau die von Dortmunder Seite ja mehr als gewünschte Vertragsverlängerung mit Lewandowski momentan scheitert. Wenn es (wie bisher der Eindruck vermittelt wurde) zu einem nicht unwesentlichen Teil um die Gehaltsvorstellungen geht, muss man sich in Anbetracht der Situation (wenige gute und schon gar keine günstigen Alternativen, wie hier schon geschrieben) eigentlich fragen, wie extrem seine Forderungen (oder die seiner Berater) sind, dass man ihnen auf gar keinen Fall nachkommen will. So lang das nicht völlig den Rahmen sprengt und die Relation zu den anderen Spielergehältern in der Mannschaft nicht verlorenginge, wäre das doch zweifellos die beste Lösung, und zwar meinem (natürlich nur eingeschränkt relevanten) Eindruck nach eigentlich für alle Beteiligten. An seinen Leistungen und vor allem an seiner mannschaftsinternen Unersetzbarkeit (ich erinnere mich an eine hervorragende Rückrunde ohne Götze, dass Lewandowski ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft von Schieber ersetzt werden könnte, will wohl sicher keiner behaupten) gemessen sehe ich keinen Grund, warum er nicht auf einem Level mit den Top-Verdienern im Verein stehen sollte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Zorc und Watzke das anders sehen, also sind seine Vorstellungen entweder wirklich extrem, oder er will schlicht aus anderen Gründen weg aus Dortmund – und in dem Fall ist wohl auch besser, wenn er geht.

    Bayern halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn es ihm ums Geld geht – die mögen da potenter sein als der BVB, aber gegen das, was er eventuell im Ausland bekommen kann (wo die Konkurrenz je nach dem auch nicht größer ist als bei den Bayern), kommen die tendenziell ja auch eher nicht ganz an.

    Gibt sicher mehrere Gründe:

    —  Er möchte sehr viel Gehalt, Dortmund ziert sich aber ihm mehr als 5 Mio zu zahlen.
    —  
    —  Er möchte sicher die CL gewinnen und in einem wirklichen top4 Club Europas spielen
    —  
    —  Sein Berater ist sagen wir es mal so etwas darauf aus Kohle zu machen. Und die macht er extrem bei einem Verkauf, da er prozentual beteiligt wird.
    Ist ein STreitpunkt, aber selbst ich als knauser und Schotte in Personalunion hätte kein Problem ihm seine 6 Mio Gehalt zu zahlen. Ist halt die Frage was der Rest der Truppe dann sagt. Wobei, die wichtigen Spieler haben alle langfristige Verträge. Und die Einnahmen aus der CL würden es zulassen sich für so einen Topspieler etwas zu strecken.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743977  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ich denke ja ehrlich gesagt nicht, das Lewandowski einen besseren Club als Dortmund findet bei dem er sicher stamm wäre. Deshalb verstehe ich auch nicht warum er da den geizigen Sturkopf gibt. Muss ich aber auch nicht.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4743979  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Mr.Tortureerstmal isser bis 2014 an uns ausgeliehen.besser gesagt solange wie sein vertrag in wolfsburg noch läuft.deshalb mach ich mir da weniger gedanken.außerdem wäre mit einzug in die el auch finanziel mehr möglich.bremen zb hat nur einen höheren spieleretat weil das fast alles noch verträge aus besseren zeiten sind.außerdem muss er wie clansmann schon sagte seine leistung die nächsten 18 monate bestätigen.auch wenn ich denke das er das tun wird

    Ganz klar, aber gerade vor dem Hintergrund, dass ihr diese Saison sogar die Quali für einen internationalen Wettbewerb schaffen könnt, bestätigt mich ja. Da ist die Bühne, auf der er auffallen kann, dann noch größer. Wer weiß, wer denn dann auf einmal aus England oder Italien aufmerksam werden KÖNNTE. Natürlich muss er dafür entsprechend gut spielen.

    Ich gönn es ihm persönlich und Frankfurt kann meinetwegen auch erfolgreich spielen, weil ich sie weder liebe noch hasse (schlimmer als Bochum geht ja sowieso nicht 😆 wie ich diesen Pottclub verabscheue). Aber das Thema Leihspieler ist wie gesagt so eine Sache.

    Aber das ist Zukunftsmusik.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4743981  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    ClansmanIst ein STreitpunkt, aber selbst ich als knauser und Schotte in Personalunion hätte kein Problem ihm seine 6 Mio Gehalt zu zahlen. Ist halt die Frage was der Rest der Truppe dann sagt. Wobei, die wichtigen Spieler haben alle langfristige Verträge. Und die Einnahmen aus der CL würden es zulassen sich für so einen Topspieler etwas zu strecken.

    Das ist ja genau das, was ich meine.

    Die sportliche Perspektive ist jetzt auch nicht so schlecht, wenn er bleibt, wobei man natürlich bei anderen Mannschaften ein „kleines bisschen“ eher mit internationalen Erfolgen rechnen kann.

    @antiversum: Ich weiß zwar nicht genau, was ich mit deinem linken Ei anfangen würde, aber bei der Wette dürftest du es eh mit Sicherheit behalten. Deine Begründung geht ja aber in die Richtung, die ich auch schon angesprochen habe: Sein Gehalt darf (selbst wenn man es stemmen kann) nicht die Relation zu seinen Mannschaftskameraden lächerlich machen, in der Situation kann ich die Verhandlungsposition der BVB-Bosse uneingeschränkt verstehen. Rein finanziell dürfte ein stark erhöhtes Gehalt aber zumindest theoretisch immer noch lohnenswerter sein, als jeder realistisch denkbare Ersatz für ihn. Da sind sich ja hier aber anscheinend ohnehin alle mehr oder weniger einig.

    #4743983  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Man weiss es ja eben nicht. Klar, nochmal einen Kagawa aus dem Hut zaubern, ist wahrlich schwer und natürlich wäre es mir am Liebsten, wenn Lewandowski verlängern würde. Der Kerl ist eine Granate. Aber so oder so, wir haben schon einen Stürmer, der am 1.7. in Dortmund aufschlagen würde, sollte Lewandowski uns verlassen.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4743985  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Jesses Gott 😆

    Der Zwerg trifft per Kopf.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4743987  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Recht unterhaltsames Spiel bisher, von beiden Seiten.

    Gündogan gefällt mir auch in der NM immer besser.

    --

    #4743989  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Neymar ein Kandidat bei Bayern? Wir dürfen gespannt sein. :haha:

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743991  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Wieso nicht, bisschen Zirkus ist immer schön. Super wäre noch Balotelli nach Gelsenkirchen oder sowas 😆

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4743993  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Dürfte nicht ganz Schalkes Preisklasse sein. So wie’s da aussieht, kann man sich im Sommer wieder mehr die Kategorie Eduard Glieder orientieren.:haha:

    Aber okay, der Hunter labert ja auch noch was von Platz 3 – scheinbar nicht nur auf dem einen Auge blind.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4743995  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Um Gottes Willen, wenn der Neymar zu uns kommt, dann fall ich bald vom Glauben ab. Ich glaub ehrlich gesagt nicht das jemand der sich an nem zu hohen Grashalm halb den Fuß bricht sich in irgend einer europäischen Liga durchsetzen kann. Wenn dann Spanien. Aber wo will er da schon hin (falls CR7 nicht wechselt).

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.