Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
xkillwithpowerxMich würde auch einmal interessieren, woran genau die von Dortmunder Seite ja mehr als gewünschte Vertragsverlängerung mit Lewandowski momentan scheitert. Wenn es (wie bisher der Eindruck vermittelt wurde) zu einem nicht unwesentlichen Teil um die Gehaltsvorstellungen geht, muss man sich in Anbetracht der Situation (wenige gute und schon gar keine günstigen Alternativen, wie hier schon geschrieben) eigentlich fragen, wie extrem seine Forderungen (oder die seiner Berater) sind, dass man ihnen auf gar keinen Fall nachkommen will. So lang das nicht völlig den Rahmen sprengt und die Relation zu den anderen Spielergehältern in der Mannschaft nicht verlorenginge, wäre das doch zweifellos die beste Lösung, und zwar meinem (natürlich nur eingeschränkt relevanten) Eindruck nach eigentlich für alle Beteiligten. An seinen Leistungen und vor allem an seiner mannschaftsinternen Unersetzbarkeit (ich erinnere mich an eine hervorragende Rückrunde ohne Götze, dass Lewandowski ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft von Schieber ersetzt werden könnte, will wohl sicher keiner behaupten) gemessen sehe ich keinen Grund, warum er nicht auf einem Level mit den Top-Verdienern im Verein stehen sollte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Zorc und Watzke das anders sehen, also sind seine Vorstellungen entweder wirklich extrem, oder er will schlicht aus anderen Gründen weg aus Dortmund – und in dem Fall ist wohl auch besser, wenn er geht.
Bayern halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn es ihm ums Geld geht – die mögen da potenter sein als der BVB, aber gegen das, was er eventuell im Ausland bekommen kann (wo die Konkurrenz je nach dem auch nicht größer ist als bei den Bayern), kommen die tendenziell ja auch eher nicht ganz an.
Gibt sicher mehrere Gründe:
— Er möchte sehr viel Gehalt, Dortmund ziert sich aber ihm mehr als 5 Mio zu zahlen.
—
— Er möchte sicher die CL gewinnen und in einem wirklichen top4 Club Europas spielen
—
— Sein Berater ist sagen wir es mal so etwas darauf aus Kohle zu machen. Und die macht er extrem bei einem Verkauf, da er prozentual beteiligt wird.
Ist ein STreitpunkt, aber selbst ich als knauser und Schotte in Personalunion hätte kein Problem ihm seine 6 Mio Gehalt zu zahlen. Ist halt die Frage was der Rest der Truppe dann sagt. Wobei, die wichtigen Spieler haben alle langfristige Verträge. Und die Einnahmen aus der CL würden es zulassen sich für so einen Topspieler etwas zu strecken.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal