Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4745199  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Sehr schön finde ich ja diese Pressereaktionen aus Spanien hier. Dass das 2:1 von Malaga auch aus einer Abseitsposition entstand, erwähnen die natürlich nicht. Schlechte Verlierer. Noch besser ist aber der Scheich da, der irgendwas von rassismus faselt. Das zieht natürlich immer. :auslach:

«Marca»: «Der Fußball ist Málaga etwas schuldig. Zu einer solchen Ungerechtigkeit, wie sie den Andalusiern in Dortmund widerfuhr, fehlen die Worte. Ganz Spanien drängt sich der Eindruck auf, dass der UEFA-Boss Platini etwas gegen diesen Club hat.»
«As»: «Schiedsrichter Thompson wirft Málaga aus der Champions League hinaus. Der Schotte schenkt Dortmund den Sieg mit einem skandalösen Abseitstor.»
«El Sur» (Málaga): «Raub in Dortmund: Málaga kontrollierte das Spiel und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber durch ein klares Abseitstor scheidet das Team aus.»

Dortmund (dpa) – Der Besitzer des FC Málaga hat nach der dramatischen 2:3-Niederlage im Champions-League-Viertelfinale bei Borussia Dortmund schwere Vorwürfe erhoben. «Das ist kein Fußball, sondern Rassismus», twitterte Scheich Abdullah Al-Thani.
Er hoffe, dass die Europäische Fußball-Union eine gründliche Untersuchung aufnehmen werde.
Vor allem das Siegtor der Dortmunder durch BVB-Verteidiger Felipe Santana in der dritten Minute der Nachspielzeit trotz Abseitsstellung dürfte Al-Thani wütend gemacht haben. «Es tut mir leid, dass wir so ausgeschieden sind», meinte das Mitglied der Königsfamilie von Katar und schrieb abermals von Rassismus und Ungerechtigkeit. Seinen Spielern dankte er unterdessen: «Ihr seid Champions auf dem Platz gewesen.»

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.