Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
PommesgabelliebhaberDer Ballon d’or ist ein Individualistenpreis (was in einem Mannschaftssport durchaus fragwürdig ist – gilt m. E. ebenso für den goldenen Schuh, schließlich bekommt der Spieler mit den besten Zweikampfwerten o. Ä. keine entsprechende Auszeichnung), das darf man nicht vergessen. Ronaldo hat eben seine 69 Buden gemacht und ist wohl auch ein besserer Fußballer als Ribéry. Mich stört vor allem, dass nicht die Mannschaftstauglichkeit honoriert wird und eigentlich fast nur Offensivleistungen zählen und somit im Grunde nur Offensivspieler Chancen haben, die Auszeichnung zu erhalten. Gab es außer Matthäus und Cannavaro überhaupt andere defensivere Spieler, die das Teil bekommen haben?
Das alles macht diese Auszeichnung zur Farce und dass Ronaldo sie erhalten hat, bedeutet eben nicht, dass er der momentan beste Fußballer der Welt ist. Insofern finde ich das alles nicht schlimm und dass dem Preis ein zu großer Raum zugestande wird.
Yep,mittlerwele ist es eben so…laut Michel Platini wurden aber in vergangenen Jahren auch Verdienste von Mannschaften eben mit ihrem herausragenden Akteur berücksichtigt…wir entscheiden das nicht und so sei es wie es ist.
Zumindest haben Don Jupp und Silvia Neid als Welttrainer neben Nadine Angerer,als erste Torfrau,verdientermaßen ihre Auszeichnungen erhalten 🙂
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?