Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
typisch für die ganze Saison. Bayern holt am Ende mehr aus dem Spiel raus. Sicherlich, 13 Punkte Vorsprung sind kein Zufall. Morgen werden sie wieder als unbesiegbar hingestellt. Aber das sind sie sicherlich nicht. Klüger ja, effizienter auch, technisch ohne Frage überlegen. Spielerisch besser? Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Spielt am Ende keine Rolle, Sieg ist Sieg. Italien hat so die WM 2006 gewonnen. Was mich aber nervt, ist wie sie von den Medien immer als Übermannschaft hingestellt werden, gegen die man am besten gleich die weiße Fahne hisst.
Stuttgart hat mit seinen – seien wir ehrlich – eher begrenzten Mittlen ein super Spiel gemacht. Die Passquote war katastrophal, das Aufbauspiel ebenfalls zu schlampig oder inkonsequent. Trotzdem haben sie gut dagegen gehalten. Ansagen wie heute auf Sky „Für Bayern nur ein Testspiel?“ regen mich trotzdem auf. Man muss nichts schlecht reden, was nicht schlecht ist. Aber diese übertriebene Glorifizierung macht die Liga auch nicht spannender.