Re: Amiland???

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Amiland??? Re: Amiland???

#4780809  | PERMALINK

immortalsoul

Registriert seit: 01.03.2007

Beiträge: 3,523

Wo gehst du denn genau hin? Also in Kalifornien rund um San Francisco und Los Angeles blüht die Metal- und Rock-Szene geradezu, und es gibt so viele gute Bands. Besonders halt moderne Bands wie Machine Head, Disturbed, Five Finger Death Punch, DevilDriver, Slipknot etc. sind da angesagt, aber die Bay Area war doch schon immer die Hochburg des Old School-Thrash Metals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heute gar nix mehr ist. Es gibt auch so viele Clubs und Konzerthallen – ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde, in Amerika spielen immer viel mehr gute Bands und es gibt mehr Möglichkeiten für sie. Wenn du halt in Utah, Indiana oder sonstwo gelandet bist, wird’s natürlich schon schwieriger, was Gutes zu finden, aber auch dort gibt es was (–> okay, in Utah isses eh blöd wegen den komischen Mormonen, die das Land bevölkern und beherrschen, aber du landest ja hoffentlich nicht gerade dort!). In New York sowieso. Und in Florida ist doch die Death Metal-Szene ziemlich groß, während in New Orleans und Umgebung die Wurzeln des Southern Rock und Metals (Bands wie Down, Eyehategod, Corrosion Of Conformity etc.) liegen. Also es gibt definitiv viel mehr Möglichkeiten als hier in Deutschland, meiner Meinung nach, wenn du nicht gerade im absoluten Hinterland oder in der Einöde von Michigan landest. Kommt halt natürlich auch immer auf deinen spezifischen Musikgeschmack an, aber ich kann dir sagen, dass dieser moderne Ami-Metal (heißt ja auch so!) eigentlich in fast ganz Amerika schwer angesagt ist. Es gibt auch diese riesigen Touren wie z.B. Ozzfest, Projekt Revolution, Metalfest, Gigantour, Taste Of Chaos, Vans Warped Tour, Deathfest, etc. Da gibt’s also echt viel! Wenn du natürlich auf deutschen Power Metal oder auf skandinavische Kost abfährst, hast du schon ein paar weniger Möglichkeiten, aber europäischer Metal ist auch in den USA gerade schwer im Kommen, wie der Erfolg von Bands wie In Flames, Soilwork, Opeth, Arch Enemy etc. beweist.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!