Amiland???

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Amiland???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #44595  | PERMALINK

    metal elfe

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 113

    Hey Metalheads!

    ich werde bald für 1 Jahr nach Amerika gehen, habe bis jetzt aber gehört, da solls nicht grade viele Anhänger des guten Musikgeschmacks geben:shock:. Könnt ihr mich da eines besseren belehren oder mir mal eure Favoriten in Sachen US Metal nennen?

    Gibts da auch ne mit Metal-Hammer vergleichbare Lektüre oder ein Ähnliches Forum wo man mal im Voraus nette Leute vor Ort anquatschen kann?

    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

    --

    Needless to say, the beast was stunned. Whip-crack went his whippet tail, And the beast was done. He asked us: "BE you angels?" And we said, "Nay. We are but WOMEN :D
    Highlights von metal-hammer.de
    #4780791  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Naja, die ein oder andere Metalband zieht sogar noch bei den Amis (Maiden, Overkill, wobei letztere eh hauptsächlich in kleineren Läden unterwegs sind)!
    Und wenn man bedenkt, wieviele gute Bands aus Amerika kommen (Exodus, slayer, Overkill, Metallica usw.), kann ich mir kaum vorstellen, dass von denen keiner mehr Erfolg in seinem Heimatland hat.

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4780793  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Hier: Das tollste Metal-Subgenre ist in den Staaten entstanden.
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=13944

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #4780795  | PERMALINK

    metal elfe

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 113

    *Journeyman*Naja, die ein oder andere Metalband zieht sogar noch bei den Amis (Maiden, Overkill, wobei letztere eh hauptsächlich in kleineren Läden unterwegs sind)!
    Und wenn man bedenkt, wieviele gute Bands aus Amerika kommen (Exodus, slayer, Overkill, Metallica usw.), kann ich mir kaum vorstellen, dass von denen keiner mehr Erfolg in seinem Heimatland hat.

    das mag wohl war sein dass die amis gute bands hervorbringen aber ich sag mal so ich hab mich mal bei ein paar leuten umgehört, die schon in amerika waren und über den daumen gepellt (sagt man das so?) waren die metaler gerade in meinem alter recht selten

    --

    Needless to say, the beast was stunned. Whip-crack went his whippet tail, And the beast was done. He asked us: "BE you angels?" And we said, "Nay. We are but WOMEN :D
    #4780797  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Denke um eine Szene ist es wirklich eher schlechter bestellt, außer vielleicht in großen Städten. Mal verallgemeinert sind Amis wohl schon trendbewußter (z.B. sehr von Musikfernsehen beeinflußt), christlicher und außerdem öfters mal weit von aller entsprechender Infrastruktur (d.h. Konzerte, spezialisierte Club, oder spezialisierte Läden) entfernt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4780799  | PERMALINK

    metal elfe

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 113

    🙁

    --

    Needless to say, the beast was stunned. Whip-crack went his whippet tail, And the beast was done. He asked us: "BE you angels?" And we said, "Nay. We are but WOMEN :D
    #4780801  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Wo gehst du überhaupt hin nach Amerika? Das Land ist auch fast so groß wie Europa, da gibt es rießige Unterschiede.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4780803  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Also … mein Wissensstand … USA ist klar schlechter wie Europa, keine Frage, aber hallo, wer braucht ein zweites Rock am Ring oder Wacken in USA? Je nachdem wo du hingehst findest du da schon das eine oder andere Festival (z.B. Maryland Deathfest in Baltimore) und die entsprechenden Clubs mit Konzerten hat’s auch. Ich war einmal in San Francisco unterwegs, hab aber keinen Plan mehr wie der Club heisst.

    Und warum hat hier noch niemand den metaltravelgiude empfohlen? Weltbeste Reiseseite für Metalheads …

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #4780805  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Achja, grad les ich im Plappermäulchen dass Carcass zusammen mit Necrophagist und Aborted am 6. September in New York spielen. Wenn du das also einrichten kannst :mrgit:

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #4780807  | PERMALINK

    metal elfe

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 113

    RexRockerAchja, grad les ich im Plappermäulchen dass Carcass zusammen mit Necrophagist und Aborted am 6. September in New York spielen. Wenn du das also einrichten kannst :mrgit:

    werd ich noch sehen keine ahnung ob ich da schon vor ort bin xD

    --

    Needless to say, the beast was stunned. Whip-crack went his whippet tail, And the beast was done. He asked us: "BE you angels?" And we said, "Nay. We are but WOMEN :D
    #4780809  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Wo gehst du denn genau hin? Also in Kalifornien rund um San Francisco und Los Angeles blüht die Metal- und Rock-Szene geradezu, und es gibt so viele gute Bands. Besonders halt moderne Bands wie Machine Head, Disturbed, Five Finger Death Punch, DevilDriver, Slipknot etc. sind da angesagt, aber die Bay Area war doch schon immer die Hochburg des Old School-Thrash Metals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heute gar nix mehr ist. Es gibt auch so viele Clubs und Konzerthallen – ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde, in Amerika spielen immer viel mehr gute Bands und es gibt mehr Möglichkeiten für sie. Wenn du halt in Utah, Indiana oder sonstwo gelandet bist, wird’s natürlich schon schwieriger, was Gutes zu finden, aber auch dort gibt es was (–> okay, in Utah isses eh blöd wegen den komischen Mormonen, die das Land bevölkern und beherrschen, aber du landest ja hoffentlich nicht gerade dort!). In New York sowieso. Und in Florida ist doch die Death Metal-Szene ziemlich groß, während in New Orleans und Umgebung die Wurzeln des Southern Rock und Metals (Bands wie Down, Eyehategod, Corrosion Of Conformity etc.) liegen. Also es gibt definitiv viel mehr Möglichkeiten als hier in Deutschland, meiner Meinung nach, wenn du nicht gerade im absoluten Hinterland oder in der Einöde von Michigan landest. Kommt halt natürlich auch immer auf deinen spezifischen Musikgeschmack an, aber ich kann dir sagen, dass dieser moderne Ami-Metal (heißt ja auch so!) eigentlich in fast ganz Amerika schwer angesagt ist. Es gibt auch diese riesigen Touren wie z.B. Ozzfest, Projekt Revolution, Metalfest, Gigantour, Taste Of Chaos, Vans Warped Tour, Deathfest, etc. Da gibt’s also echt viel! Wenn du natürlich auf deutschen Power Metal oder auf skandinavische Kost abfährst, hast du schon ein paar weniger Möglichkeiten, aber europäischer Metal ist auch in den USA gerade schwer im Kommen, wie der Erfolg von Bands wie In Flames, Soilwork, Opeth, Arch Enemy etc. beweist.

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4780811  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Utah? haha, geh ma nach Wyoming 😉

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4780813  | PERMALINK

    metal elfe

    Registriert seit: 27.06.2008

    Beiträge: 113

    immortalsoulWo gehst du denn genau hin? Also in Kalifornien rund um San Francisco und Los Angeles blüht die Metal- und Rock-Szene geradezu, und es gibt so viele gute Bands. Besonders halt moderne Bands wie Machine Head, Disturbed, Five Finger Death Punch, DevilDriver, Slipknot etc. sind da angesagt, aber die Bay Area war doch schon immer die Hochburg des Old School-Thrash Metals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heute gar nix mehr ist. Es gibt auch so viele Clubs und Konzerthallen – ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde, in Amerika spielen immer viel mehr gute Bands und es gibt mehr Möglichkeiten für sie. Wenn du halt in Utah, Indiana oder sonstwo gelandet bist, wird’s natürlich schon schwieriger, was Gutes zu finden, aber auch dort gibt es was (–> okay, in Utah isses eh blöd wegen den komischen Mormonen, die das Land bevölkern und beherrschen, aber du landest ja hoffentlich nicht gerade dort!). In New York sowieso. Und in Florida ist doch die Death Metal-Szene ziemlich groß, während in New Orleans und Umgebung die Wurzeln des Southern Rock und Metals (Bands wie Down, Eyehategod, Corrosion Of Conformity etc.) liegen. Also es gibt definitiv viel mehr Möglichkeiten als hier in Deutschland, meiner Meinung nach, wenn du nicht gerade im absoluten Hinterland oder in der Einöde von Michigan landest. Kommt halt natürlich auch immer auf deinen spezifischen Musikgeschmack an, aber ich kann dir sagen, dass dieser moderne Ami-Metal (heißt ja auch so!) eigentlich in fast ganz Amerika schwer angesagt ist. Es gibt auch diese riesigen Touren wie z.B. Ozzfest, Projekt Revolution, Metalfest, Gigantour, Taste Of Chaos, Vans Warped Tour, Deathfest, etc. Da gibt’s also echt viel! Wenn du natürlich auf deutschen Power Metal oder auf skandinavische Kost abfährst, hast du schon ein paar weniger Möglichkeiten, aber europäischer Metal ist auch in den USA gerade schwer im Kommen, wie der Erfolg von Bands wie In Flames, Soilwork, Opeth, Arch Enemy etc. beweist.

    also danke erst mal für die umfangreiche antwort^^ allerdings bekomme ich erst die nächsten wochen bescheid wo genau ich hinkomme 😐
    und die organisation hat mich schon vorgewarnt dass man unter 21 kontrolliert wird und nicht länger als bis 12 oder so raus darf… deswegen siehts eh mit konzerten denk ich mal nich so gut aus:cry:
    vllt gehen ja meine gasteltern mit xD

    --

    Needless to say, the beast was stunned. Whip-crack went his whippet tail, And the beast was done. He asked us: "BE you angels?" And we said, "Nay. We are but WOMEN :D
    #4780815  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    metal elfealso danke erst mal für die umfangreiche antwort^^ allerdings bekomme ich erst die nächsten wochen bescheid wo genau ich hinkomme 😐
    und die organisation hat mich schon vorgewarnt dass man unter 21 kontrolliert wird und nicht länger als bis 12 oder so raus darf… deswegen siehts eh mit konzerten denk ich mal nich so gut aus:cry:
    vllt gehen ja meine gasteltern mit xD

    Ja, okay, das stimmt, die Altersbeschränkungen bei Konzerten sind in Amiland echt bescheuert. Es gibt etliche Shows, die nur ab 21 oder ab 18 sind, aber es gibt auch einige All Ages-Shows. Die sind dann halt früh zu Ende und die Unter-21jährigen dürfen logischerweise auch keinen Alkohol trinken. Diesbezüglich gäbe es da meiner Meinung nach noch viel verbessern. Da wünsch ich dir mal viel Glück, dass du in eine nette Gegend kommt, in der Metal kein Fremdwort ist und in der es auch All Ages-Metal-Konzerte gibt 😉

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4780817  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    dort gabs ja ach ma die Prohibiion, woraufhin die Winzer in den USA ihre Weinberge niederreisen mussten. Was bescheuertes geht ja wohl kaum, obwohl Amiwein eh das letzte ist.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.