Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres! › Re: Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres!
Servus,
ich war zwar nicht persönlich auf dem Magic Circle anwesend, aber was man so liest ist schon erschütternd. Ich selber habe mit dem Gedanken gespielt hinzugehen, aber habe mich dann hauptsächlich wegen dem Eintrittspreis von 80 € für das zwar viel kleinere aber im Endeffekt wohl richtige Ragnarock Open Air entschieden, da spielten (außer Entombed) keine großen Bands, aber man hatte seinen Spaß und das alles für 25 €! Aber das beste waren die Preise auf dem Festival, Der 0,4 Schoppen hat 2 € gekostet!!! Da sollten sich manche Festivals mal ein Beispiel dran nehmen. Der 0,2 Met hat übrigens auch 2 € gekostet, auch vertretbar. Und über die Verpflegung konnte man nun wirkllich auch nicht meckern, 2 € für eine Brat- oder Currywurst oder eine Portion Pommes ist bei weitem nicht zu viel! Und das beste: Alle hatten ihren Spaß, es gab keine großen Ankündigungen im Vorfeld, der Spaß stand einfach im Vordergrund, und jetzt zurück zu Manowar, die im Vorfeld mit ihren 20.000 Singles und ihren 20.000 Litern Freibier (die im Endeffekt wohl nur 20.000 Becher waren) geworben haben. Das war mir schon etwas suspekt. Die Bandauswahl an sich war gut, aber dennoch habe ich für 80 € mehr erwartet. Über die Beweggründe von Whitesnake und Def Leppard kann ich natürlich nichts sagen, weil ich nicht anwesend war und ich werde auch niemandem den schwarzen Peter zuschieben, trotzdem werde ich die Situation weiter beobachten.
Also falls nächstes Jahr diese beiden Festivals (übrigens sind sie nicht weit voneinander entfernt) wieder zur gleichen Zeit stattfinden sollten, würde ich euch das Ragnarock Open Air wärmstens ans Herz legen 😉
--