Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres! › Re: Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres!
Rebel66Konnte leider nicht zum Festival – war vielleicht im Nachhinein besser.
Trotzdem ein paar Fragen mit der Bitte um objektive Meinungen:1) Wieviele Leute waren ungefähr dort?
2) Wie war das Camping? Auto neben Zelt erlaubt? Dixies sauber?
3) War auf dem Campground ordentlich was los? Gute Party oder übereifrige Security?
4) Wie war der Sound bei den „kleineren“ Bands?
5) Was war das mit der Umbenennung von Majesty in Metal Force – ein Scherz oder?
6) Was wurde bezüglich eines Festivals im nächsten Jahr verkündet?
1) Hmm, hab mal bissle aufm Festival mit ner Security geredet. Die meinte, dass es so 25.000 waren. Ne Freundin, die ihre Karte etwa 2 Wochen vorm Festival bestellt hatte, hatte ne Kartennummer von über 17.000, von daher klingt 25.000 schon ganz realistisch in meinen Augen.
2) Das Camping war an sich ziemlich gut ja. Campen und Parken waren getrennt. Ich hatte das Glück direkt an der Grenze zwischen den 2 Bereichen zu campen und hatte es dann nur so 2 Meter zum Auto 🙂
Dixies waren nach 2 Tagen nicht mehr wirklich sauber wurden aber in Abständen geleert. Ich hab dann doch die festen Toilettenhäuschen vorgezogen (50 cent und sie waren immer sauber).
3) Joa aufm Campground ging gut was ab bis in den frühen Morgen :horns: Die Security war ziemlich lässig und witzig drauf in meinen Augen. Wie es bei Ausschreitungen war kann ich net sagen, die gabs bei uns nicht 😉
4) Der Sound war bei den frühen Bands recht runtergeschraubt, leider. Konnte mich bei Stormwarrior zb. prima mit nem Kumpel unterhalten, obwohl wir genau vor der Bühne standen. Alice Cooper, Gotthard und Manowar waren dann aber schön laut :mrgit:
5) Das war leider echt kein Scherz 🙁
Der Name is echt bescheuert und die Reaktionen im Publikum waren dementsprechend schlecht.
6) Nächste Jahr wird „natürlich“ alles viel größer und besser werden laut Herrn Maio 😐
– bessere Organisation
– längere/mehr Autogrammstunden
– 25.000 Liter Freibier oder mehr…
– Neues Album wird komplett Live gespielt…
– … dieses kommt dann auch zusammen mit nem Buch raus, welches Wolfgang Holbein verfasst hat.
Im Großen und ganzen fand ich das Festival aber sehr gelungen. Ist erst das zweite Jahr und wenn es sich wirklich etablieren sollte über Jahre hinweg, wirds auch von der Organisation um einiges besser werden, hoff ich.
Die Absage von Whitesnake und DL haben mich nicht sonderlich gekümmert. Muss jeder selbst schauen, wie er damit umgeht.
Mal schauen wie das Billing ausschaut dann für nächstes Jahr… 🙂
--
ROCK HARD, RIDE FREE http://www.lastfm.de/user/Warrior-Soul/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/Warrior-Soul