Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres! › Re: Magic Circle Festival, das Ärgerniss des Jahres!
SkullkrusherIch kann übrigens noch verlauten lassen, dass ich mich nicht verarscht fühle. 🙂
Ich war wegen 4 Bands dort: Alice Cooper, die 2 ausgefallenen und Manowar. Wobei ich den Ausdruck „realsatirisches Kunstprojekt“ (kommt auch hier aus dem Forum) schon sehr passend finde. Selten so gelacht, wenn man Manowar mal 2 x 3 Std am Stück hört, merkt man erst, was das alles für ein Quatsch ist. Ich habe sie mit 17 gehört und fand die Texte cool…
Aber wie man sieht, bleibt da nicht viel an Bands über. Ich werde mich über die Absagen beschweren, weiß aber natürlich auch, dass es keinen Sinn macht. Am meisten geärgert hat mich, wie von Seiten der Organisation damit umgegangen wurde, wer sich da nicht verarscht gefühlt hat, hat irgendetwas nicht verstanden.
Noch ein paar Kritikpunkte:
– die Security war zwar freundlich (zu mir jedenfalls) aber in vielen Dingen komplett überfordert, vorallem was Informationen angeht. Ich habe auf dem Zeltplatz die ganze Zeit über übrigens nicht einen gesehen.
– Das Essensangebot war wirklich unglaublich sparsam, aber bezahlbar. Im „Frühstückszelt“ gab es Samstag kein Frühstück mehr.
– Die Getränke waren zu teuer (3,50 für 0,4 Bier aus labberigen Pappbechern), auch Wasser mußte man kaufen. Da sind Hurricane und Ring weiter.
– Geldautomaten oder Cocktailbuden habe ich nicht gesehen und auch die Duschen waren arg versteckt.
– Zigaretten kosteten 5 EUR pro Schachtel, ist das erlaubt?
– Die Informationspolitik war insgesamt extrem dürftig
– die Außenbereiche waren wirklich nicht beleuchtet
Meine Informationen sind übrigens, dass 12.000 Leute da waren. Und wenn ich es mit anderen Festivals dieser Größe vergleiche, paßt das auch wohl. 25.000 war die Zahl, für die es geplant war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nächstes Jahr ein MCF geben wird!
--