Re: Summer Breeze 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2009 Re: Summer Breeze 2009

#4849113  | PERMALINK

Gruftfrosch

Registriert seit: 08.08.2008

Beiträge: 3,792

War alles in allem ein gelungenes Festival, leider auch ziemlich viele Idioten da(Schwanzauspacken/Erektionen gegen die Wirtschaftskrise)
An Bands gab es folgende Aubeute:

Vader:
Wie Nico schon sagte ganz ok, aber der Sound war nicht gerade toll, eine Gitarre war auch viel zu leise.

Grand Magus: Kannte ich im Vorfeld nicht wirklich, hatten aber ziemlich Eier und haben eine ziemlich coole Show abgeliefert.

Kreator: Geiler Sound, geiler Gig, Setlist war auch in Ordnung sofern ich das beurteilen kann.

Anaal Nathrakh: Das war eine ziemliche Zerstörung da im Zelt, hab mir die Seele aus dem Leib gebangt und gemosht. Sound war etwas matschig und sie waren ziemlich laut, aber wenn man die Songs kannte konnte man die Details schon erahnen. An Alben wurden hauptsächlich die Hell is Empty… und die neue bedient. Die Band selbst war vom Menschenauflauf ziemlich begeistert, da sie das für ihren ersten Deutschlandauftritt weniger erwartet hätten. Sie haben auch gemeint dass sie gerne wiederkommen würden, könnte also sein dass man die in nächster Zeit nochmal zu sehen bekommt. Auf jedenfall ein geiler Gig, durch den Sound allerdings eher was für Leute die mit der Band ein bisschen vertraut sind. War aber im Vorfeld auch zu erwarten.

Katatonia: Am Anfang hatte der Sänger ein paar Probleme, die sich im Laufe des Auftritts jedoch gelegt haben. Ansonsten eine sehr gute Songauswahl, auch wenn mir schon fast die Füße abgefallen sind, weswegen ich leider auf Suffocation verzichten musste.

Entombed:
Nur ungefähr 30 Minuten von gesehen, klang soweit ganz ordentlich, obwohl ich ihr neues Material nicht kenne.

Obscura: Dieser Jeroen ist einfach ein abartiges Tier von Bassist. Meine Fresse. Den Bass hat man auch im Gegensatz zu den Gitarren gut gehört, die leider etwas zu leise waren, weiter hinten war es wohl noch schlimmer. Haben mir aber auch gefallen.

Cynic:
Nico hat alles gesagt was es zu sagen gibt. Für mich der beste Auftritt auf dem ganzen Breeze.

Amorphis:
Amorphis habe ich nur von etwas weiter hintwn gesehen. Klang soweit ganz ordentlich, hat mich aber auch nicht gerade vom Hocker gerissen.

Amon Amarth: Quasi der gleiche Auftritt wie in Wacken, nur mit 2 Liedern mehr. Recht souverän, aber halt ein ziemlicher idiotenauflauf im Publikum.

Grave: Haben ihre Sache rziemlich souverän gemacht, haben ungeachtet des doch recht lückenhaften Publikum vor der Mainstage ein schönes Death Metal Brett runtergespielt. Leider war es unglaublich heiß, weswegen mir jede Motivation zum abkacken fehlte.

Evocation:
Der Sänger ging mir einfach nur unglaublich auf den Sack mit seinem Bühnenauftreten. Gesungen hat er aber gut, auch ansonsten hab ich an ihnen nichts auszusetzen.

Opeth:
Die waren schonmal besser, leider gab es auch Probleme da die erste Viertelstunde Akessons Gitarre nicht funktioniert hat, dann aber ein saucoler Einstieg mit der reparierten Gitarre bei einem Soldier of Fortune Jam. Bin jetzt auch müde und hab keine Lust mehr zu schreiben.

--

The birch tree... in winter Last.FM