Re: Summer Breeze 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2009 Re: Summer Breeze 2009

#4849155  | PERMALINK

rheumakai

Registriert seit: 17.10.2008

Beiträge: 4,336

Los gings am Mittwoch mit Razor of Occam, hatte mir mehr von der Band erwartet..die Show fand ich recht enttäuschend, sodass ich dann auch früher gegangen bin.
Vader am Donnerstag haben mir Spaß gemacht, da sie einige Klassiker gespielt haben, den Sound hab ich allerdings als nicht so störend empfunden, wie der Rest hier.
Grand Magus fand ich sehr geil. Ich kannte zwar nur ein paar Songs von deren Myspace, doch das hat dem Auftritt keinesfalls geschadet. Der Sound kam mir auch gut vor. Insgesamt wohl eine der besten Shows die ich aufm Breeze gesehen habe.
Weiter gings mit Kreator. Die haben mir auch gut gefallen. Setlist hat auch gepasst sowie auch der Sound. Milles Ansagen fand ich irgendwie lustig, weil Anta sich so übel darüber aufgeregt hat :lol:.
Danach gings zu Misery Index ins Zelt. Hier kannte ich auch keinen Song, doch das wird sich bald ändern. Hier muss definitiv eingiges nachgeholt werden, denn die Show war grandios. Geile Stimmung und die Musik hat gut geballert.
Der Marathon geht mit Katatonia weiter. Die hab ich mir allerdings nur von gaaanz hinten angeschaut, weil ich mir lieber Misery Index komplett angeschaut habe anstatt mir nen guten Platz zu sichern. Kannte hier auch mal wieder keinen Song, aber was ich gehört habe hat mir gefallen.
Die letzte Band am Donnerstag sollte Suffocation sein. Einfach nur grandios, war nur sau dumm von mir früher zu gehen, weil ich saufen wollte und mir das ganze stehen bei den Band angepisst hat.
Freitag kam mit Entombed die große Enttäuschung. Die Band war einer der Hauptgründe um auf das Breeze zu fahren und hatte gehofft möglichst viel Zeug von der Left Hand Path und Clandestine zu hören. L. G. und seine Truppe fanden es aber scheinbar cooler ausnahmslos neues Zeug zu spielen. Deshalb war ich dann auch übelst angepisst. Hätten es lieber wie Dismember aufm Party San machen sollen…
Nach Entombed gings zu Obscura. Hatte die erste Hälfte wegen Entombed verpasst…Den Sound fand ich schlecht. Vllt. lags auch daran, dass ich viel zu seitlich stand. Aber das was ich gehört hab fand ich unglaublich..was die Herren da runterzocken.
Freitag nacht kam das Besäufnis des Todes wegen Entombed.
Samstag gabs dann nochmal die Ladung Schweden-Tod mit Grave und Evocation.
Grave haben Entombed dann mal gezeigt wie man eine Set-List schreibt. Viel altes Zeug und ein geiler Sound machten den Gig dann zu meinem Besten aufm Breeze. Als das Publikum Soulless wollte haben sie es auch einfach gezockt.
Die letzte Band war dann Evocation. Auch hier gabs wieder in schwedischer Art böse aufs Maul. Grandiose Band, geiler Sound und perfekte Setlist. Tjombes Vollrausch hat mich aber gar nicht gestört, fands eher lustig.

--