Summer Breeze 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 412)
  • Autor
    Beiträge
  • #4849143  | PERMALINK

    Currywurstpalme

    Registriert seit: 14.02.2008

    Beiträge: 1,067

    So auch zurück vom breeze..

    Razor of Occam: Ziemlich mies…

    God Dethroned: Wegen der behinderten Orga verpasst. Kann nicht sein, dass die einfach früher spielen-.-

    Vader: Irgendwie war ich nach dem Auftritt ziemlich enttäuscht, habe mehr erwartet.

    Grand Magus: Klasse Auftritt, auch wenn der Sound schlecht war..

    Backyard Babies: Klasse Show, klasse Auftritt, gute Stimmung in der Masse, aber leider kein Earn the crown.

    Katatonia: Unfassbar, kaum mit Worten zu beschreiben..

    Suffocation: Gewohnt starker Auftritt, aber mehr auch nicht.

    Entombed: Setlist ohne Klassiker. Aber trotzdem cooler Auftritt
    Koldbrann: Fand ich auch klasse. Sound war auch ok.

    Urgehal: Starker Auftritt, der sogar den Auftritt auf dem FOA noch getoppt hat.

    Cynic: Die Band hatte wohl den mit Abstand besten Sound im Zelt. Starker Auftritt, gute Setlist, leider zu kurze Spielzeit

    Amorphis: Sehr durchschnittlich, und der Sänger kam sehr unsympathisch rüber. Sound war ok.

    Grave: Geiler Sound, Klasse Setlist und wie hier bereits erwähnt wurde: Ola ist ne coole Sau 😀

    Moonspell: Setlist war klasse, show war wie immer sehr fett.

    Opeth: Den Auftritt fand ich trotz Probleme sehr geil. Streiten sich mit Grave und Katatonia um den geilsten Auftritt des Festivals.

    So das wars von mir, kurz und knapp.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4849145  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Also laut Setlist hat nur ein Song bei Opeth gefehlt. Stattdessen gab es Soldier of Fortune und eine nette Jameinlage.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4849147  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    kann ich auch eigentlich alles so unterschreiben, nur dass ich den sound bei grand magus ziemlich gut fand eigentlich.

    --

    #4849149  | PERMALINK

    bimon

    Registriert seit: 25.04.2009

    Beiträge: 257

    von mir das ganze nur sehr kurz, da eh schon fast alles gesagt
    cynic waren göttlich
    misery index, grave, grand magus und evocation waren großartig
    opeth, anaal nathrakh, suffocation und vader waren richtig gut
    bei entombed und obscura war ich betrunken. haben mir aber (warscheinlich genau deswegen) beide sehr gut gefallen, wobei ich von entombed sowieso kaum etwas kannte und bei obscura schon der gitarrensound zu leise war.
    zum rest sage ich jetzt nichtsmehr…teilweise gut, teilweise ok, teilweise nicht so gut.

    edit: katatonia vergessen: war währen katatonia einfach in der falschen stimmung und hab sie mir nur von hinten angeschaut. das was ich gehört habe war aber äußerst gut!

    #4849151  | PERMALINK

    Currywurstpalme

    Registriert seit: 14.02.2008

    Beiträge: 1,067

    Grand Magus waren aufm WOA besser und hatten einen besseren Sound 😉 deshalb die Kritik

    --

    #4849153  | PERMALINK

    MisterPatate

    Registriert seit: 04.07.2009

    Beiträge: 25

    zurück in Belgien, Summer Breeze war echt super !

    Entombed, The Haunted, JBO, Suffocation, Anaal Nathrakh, usw. waren richtig gut. Amon Amarth war gut, aber es gab keine große Überraschung…

    Sonst gibt es schon 1699 Bilder vom Summer Breeze auf metalchroniques.fr : http://www.metalchroniques.fr/gallery/index.php?cat=63

    Check this out, vielleicht seid ihr auch auf unsere Bilder !

    --

    #4849155  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    Los gings am Mittwoch mit Razor of Occam, hatte mir mehr von der Band erwartet..die Show fand ich recht enttäuschend, sodass ich dann auch früher gegangen bin.
    Vader am Donnerstag haben mir Spaß gemacht, da sie einige Klassiker gespielt haben, den Sound hab ich allerdings als nicht so störend empfunden, wie der Rest hier.
    Grand Magus fand ich sehr geil. Ich kannte zwar nur ein paar Songs von deren Myspace, doch das hat dem Auftritt keinesfalls geschadet. Der Sound kam mir auch gut vor. Insgesamt wohl eine der besten Shows die ich aufm Breeze gesehen habe.
    Weiter gings mit Kreator. Die haben mir auch gut gefallen. Setlist hat auch gepasst sowie auch der Sound. Milles Ansagen fand ich irgendwie lustig, weil Anta sich so übel darüber aufgeregt hat :lol:.
    Danach gings zu Misery Index ins Zelt. Hier kannte ich auch keinen Song, doch das wird sich bald ändern. Hier muss definitiv eingiges nachgeholt werden, denn die Show war grandios. Geile Stimmung und die Musik hat gut geballert.
    Der Marathon geht mit Katatonia weiter. Die hab ich mir allerdings nur von gaaanz hinten angeschaut, weil ich mir lieber Misery Index komplett angeschaut habe anstatt mir nen guten Platz zu sichern. Kannte hier auch mal wieder keinen Song, aber was ich gehört habe hat mir gefallen.
    Die letzte Band am Donnerstag sollte Suffocation sein. Einfach nur grandios, war nur sau dumm von mir früher zu gehen, weil ich saufen wollte und mir das ganze stehen bei den Band angepisst hat.
    Freitag kam mit Entombed die große Enttäuschung. Die Band war einer der Hauptgründe um auf das Breeze zu fahren und hatte gehofft möglichst viel Zeug von der Left Hand Path und Clandestine zu hören. L. G. und seine Truppe fanden es aber scheinbar cooler ausnahmslos neues Zeug zu spielen. Deshalb war ich dann auch übelst angepisst. Hätten es lieber wie Dismember aufm Party San machen sollen…
    Nach Entombed gings zu Obscura. Hatte die erste Hälfte wegen Entombed verpasst…Den Sound fand ich schlecht. Vllt. lags auch daran, dass ich viel zu seitlich stand. Aber das was ich gehört hab fand ich unglaublich..was die Herren da runterzocken.
    Freitag nacht kam das Besäufnis des Todes wegen Entombed.
    Samstag gabs dann nochmal die Ladung Schweden-Tod mit Grave und Evocation.
    Grave haben Entombed dann mal gezeigt wie man eine Set-List schreibt. Viel altes Zeug und ein geiler Sound machten den Gig dann zu meinem Besten aufm Breeze. Als das Publikum Soulless wollte haben sie es auch einfach gezockt.
    Die letzte Band war dann Evocation. Auch hier gabs wieder in schwedischer Art böse aufs Maul. Grandiose Band, geiler Sound und perfekte Setlist. Tjombes Vollrausch hat mich aber gar nicht gestört, fands eher lustig.

    --

    #4849157  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Voivod hätte wirklich lieber eine Clubshow in Hamburg spielen sollen. Da hätte sie wenigstens jemand zur Kenntnis genommen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4849159  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    ClansmanAlso laut Setlist hat nur ein Song bei Opeth gefehlt. Stattdessen gab es Soldier of Fortune und eine nette Jameinlage.

    hrhr.

    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=125370

    😉

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #4849161  | PERMALINK

    Gruftfrosch

    Registriert seit: 08.08.2008

    Beiträge: 3,792

    Naja so schlimm wars dann doch nicht, aber man hat dem guten Mikael doch angemerkt dass er etwas etwas neben der Spur stand.

    --

    The birch tree... in winter Last.FM
    #4849163  | PERMALINK

    ASPePeX

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 1,609

    CurrywurstpalmeGrand Magus waren aufm WOA besser und hatten einen besseren Sound 😉 deshalb die Kritik

    Vor allem der letzte Song war geil 😉

    --

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #4849165  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    So, hier jez mal mein Review:

    Mittwoch:

    Vomitory: Bei der ersten von mir gesehenen Band gings im Partyzelt auch gleich gut ab. Schönes Gebolze, in die Fresse bei recht anständigem Sound. So fängts gut an!

    God Dethroned: Ham früher gespielt, was für mich perfekt war da ich danach gleich ans Zelt trinkOrn konnte, hihi. War ein guter Gig, da die Musik bisschen abwechslungsreicher ist als bei Vomitory und auch mal recht „clean“ gesungen wird was der Atmosphäre zugute kam fand ich God Dethroned besser. Von denen muss ich mir jez endlich mal was zulegen

    Donnerstag:

    Vader: Hab ich mir von weiter hinten angeschaut. War solide, anständige Setlist (vor allem Lead us hat mir gefallen). Aber irgendwie hätte da noch mehr gehen können, naja. Nächstes mal dann.

    Grand Magus: Eines meiner persönlichen Highlights. Guter Sound, gute Soundauswahl und einfach nur geile Musik. Mehr brauch ich nich sagen

    Kreator: Wie schon gesagt wurde, ein sehr guter Gig. Gute Setlist, guter Sound. Joar, sollte eigentlich passen. Aber mir ging Mille mit seinem Geschwafel auch derbe auf den Keks (IHR PENNÖR!!!1111einself! RAISE SEH FLAG OF HÄIT! ES IS MIR SCHEISSEGAL WORAN IHR GLAUBT!!!1111). Hätte er die Fresse gehalten hätte es mir doppelt so gut gefallen.

    Anall Nathrakh: Meine Fresse war das gut. Der Sänger hat sich total gefreut dass das Zelt so voll war. Der Sound war eigentlich okay, nur bisschen matschig manchmal. Aber das hat nix daran geändert das einfach nur übelst die Hölle los war. The Final Absolution wurde gespielt, was will ich noch mehr. Nur Schade das der Sänger bei dem Song das Geschrei am Anfang unterlassen hat und erst rechtzeitig angefangen hat zu „singen“, eben jenes macht den Song eigentlich für mich unteranderem aus. Aber wayne, war hammergeil und ich war froh sie mir angeschaut zu haben.

    Misery Index: Haben auch die Bude abgerissen, guter Sound, guter Gig. Hab ich auch bis zum Ende angekuckt, hat sich gelohnt. Von denen muss jetzt auch endlich mal was her.

    Katatonia: Hab ich mit Bimon und Rheumakai von weiter hinten angekuckt. Hat mir gut gefallen, enspannt rumgammeln und sich von der Musik begeistern lassen. War als Verschnaufpause vor Suffocation wunderbar und wunderschön

    Suffocation: Die wohl beste Band des Abends was das Geknüppel angeht. Die Menge ging ab, war nicht mehr normal teilweise. Sound war gut und sie haben einfach ihr Ding gemacht und sich nicht lange mit Geblubber aufgehalten. So Muss das!

    Freitag:

    Entombed: Eigentlich in Ordnung, aber die richtigen Lieder haben einfach gefehlt. Ne, ne, davon hätte ich mir auch mehr erwartet. Was die Trottel sich wohl dabei gedacht haben…

    Amon Amarth: Stand relativ weit hinten, ergo war der Sound nicht so der Bringer. Aber ansonsten hats gepasst, Setlist war auch in Ordnung (Victorious March und Cry of the Blackbirds –> win!) War jetzt nicht der Überbringer, aber war nett sie mal gesehen zu haben.

    Haggard: Zu denen hab ich mich hinschleppen lassen. Sicherlich nix was ich mir auf Platte anhören würde, aber hat schon irgendwie gepasst. Die Stimme von der einen Frau war einfach nur krass, Respekt. Unterm Strich jez zwar kein Highlight und auch nicht gut weil es nicht so meins war. Aber in Ordnung wars, hätte in der Zeit allerdings auch besseres tun können.

    Samstag:

    Grave: War einfach nur DER Hammer. Setlist Hammer, Sound genial und die Band hat einfach nur alles in Grund und Boden gestampft. Das Publikum war auch sehr geil, kein peinliches Stage – gedive und Pseudocirclepitscheisse. Einfach nur Headbangen ohne komplett abzudrehen, sehr geil! Ist mir übrigens bei Evocation auch aufgefallen, aber dazu später mehr. Dass die Sicherheitskräfte die tobende Menge dann noch mit Wasser bespritzt hat, hat verhindert dass ich mir einen abschwitz und war bei der Hitze auch durchaus angemessen. Somit einer der gelungensten Gigs des Festivals

    Excrementory Grindfuckers: War 10 Minuten da, dann hatte ich keinen Bock mehr. Stand knapp noch im Zelt drin weil alles voll war, trotzdem sind von DRAUSSEN (hallo?) dauernd irgendwelche Stagediverhusos angekommen. GTFO! Von dem her hatte ich kein Bock mehr, fands einfach zu voll dafür das einfach nur n paar Trottel auf der Bühne standen. Aber immerhin nehmen sie sich selbst keinen Meter ernst und scheinen ziemlich cool drauf und nett zu sein. Ändert aber nix am Spastenpublikum, ergo der Reinfall des Festivals für mich.

    Moonspell: Da ich nach den Grindfuckers angepisst war und nix zu scheissen hatte, hab ich die mir gegeben. War ziemlich nett, bin froh die gekuckt zu haben. Lediglich das sie bei knallendem Sonnennschein und Hitze gespielt haben wollte irgendwie nicht so Recht zu ihnen passen. Die wären meiner Meinung nach im Partyzelt besser aufgehoben gewesen, aber naja.

    Legion of the Damned: Peinliches Intro mit „Wir stellen uns richtig cool mit dem Rücken zur Menge und wenns rum ist drehen wir uns ganz funky um und ab gehts“. Aber ansonsten war der Gig echt geil, guter Sound, gute Stimmung. Nur die Stagediverhusos gingen mir wieder einmal auf die Nüsse. Das Highlight war ja der Furz im pinken Hasenköstum und ne Tussi, die gleich zweimal direkt hintereinander Stagediven musste. Geht doch sterben, danke.

    Volbeat: 3,4 Songs hab ich mir gegeben. Solide und die Stimme ist einfach nur genial. Hab aber zuwenig gesehen um über den ganzen Gig was sagen zu können. War aber als kleine Auflockerung zwischendrin perfekt.

    Evocation: Für mich mit Grave und Anaal Nathrakh die beste Band des Festivals. Alles hat gestimmt, Songauswahl,Sound,Publikum. Der Sänger war zwar total dicht, aber hat nix verkackt und nur bisschen strange Ansagen gebracht (Lets get a groove on mit passendem Hüftgewackel? Naja….) Die würde ich mir jederzeit wieder geben, war einfach nur geil.

    Voivod: Hab ich von hinten angekuckt weil ich auf Opeth gewartet hab. Der Sound war deswegen recht leise und nicht so toll. Bin dann später kurz nach vorne gegangen und dann ging es durchaus klar. Da es aber eher „nebenbei“ für mich lief, kann ich nich viel dazu sagen ausser dass sie mich überzeugt haben mal in mehr als ein Album und insbesondere in ältere Sachen reinzuhören da mir die Musik doch recht gut gefallen hat.

    Opeth: Auch die Hälfte oder so von hinten gekuckt, ergo scheiss Sound. Aussetzer und ein angepisster Frontmann (It sounds like Shit up here, but maybe its better down there) waren Anfangs nicht so der Brecher. Später ging ich dann doch nach vorne und war perplex wie viel besser der Sound war. Insgesamt nicht so geil wie ich es mir erhofft/vorgestellt hatte aber gelohnt hat es sich trotzdem.

    Fazit: Ein sehr gelungenes Festival was die Bands, die Stimmung und im großen und ganzen auch die Organisation betrifft. Nur waren recht viele Trottel unterwegs, war das letztes Jahr auch schon so? Wenn ja, isses mir nich aufgefallen. Aber egal, solange es machbar ist bin ich nächstes Jahr wieder dabei wenn die Bandauswahl stimmt.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #4849167  | PERMALINK

    Shaddai

    Registriert seit: 19.11.2008

    Beiträge: 12,548

    mein Bericht, kurz und schmerzlos, war ja nur Samstags da:
    • Grave: hörte ich zum ersten Mal, angenehme Überraschung
    • Moonspell: genial wie immer, nur in Frankreich hatten sie den härten Stoff gespielt, insofern gefielen sie mir dort besser
    • Legion of the Damned: ordentlich, hat Spass gemacht
    • Evocation: hörte ich zum ersten Mal, durchwegs begeistert
    • Voivod (Lückenfüller): mei, ich mag sie generell nicht so und das hat sich live auch bestätigt
    • Opeth: genial, nur leider mit Pause, ein mächtiger Abschluss

    Insgesamt: gute Organisation, passte alles, ist nur 90 km von mir entfernt, deswegen werden ich nächstes Jahr wieder hinfahren…

    --

    Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #4849169  | PERMALINK

    Shaban

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 7

    Ich war zum ersten Mal auf dem Breeze. Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck und auch ein geiles Wochenende.
    Meine Highlights waren Kreator und Legion of the Damned.
    Entäuschend war (wie so oft) Equilibrium und leider auch Entombed, denn von dem Material kannte ich nix. Wenigstens war der Sänger schön hacke.

    Aber stört sich von euch eigentlich niemand an diesem unnötig langen Weg auf dem Festivalgelände??
    Ich denke es tut nicht not, jedes mal an ALLEN Verkaufsständen vorbei zu MÜSSEN. Gewaltige Menschenmassen, die sich durch diese Bergauf-S-Kurve-wälzen.
    Das war der größte Störfaktor für mich.

    --

    #4849171  | PERMALINK

    Zottelkopp

    Registriert seit: 07.03.2009

    Beiträge: 97

    Versteh voll nicht warum so viele Entombed enttäuschend fanden. Klar hat Left Hand Path oder was von der Clandestine gefehlt. Aber davon ham se ja auf der letzten Festivalsause jede Menge gespielt. Ich dagegen war froh mal wieder Zeug von der Wolverine Blues wie Demon oder Evemaster zu hören. Oder auch von der Morning Star endlich mal was. Klar kann ich verstehen daß einigen paar Songs gefehlt haben. Aber versteh nicht daß der Gig dann gleich so Scheiße gewesen sein soll. Ich würd mich zb mal über nen wenig Abwechslung im Set von Kreator freuen. Dafür müsste irgendein anderes Klassik weichen und dann würden den Gig dann auch gleich alle Scheiße finden nur weil nen Song der Millionen Mal gespielt wurde mal nicht dabei wäre. Naja. Man kanns nicht jedem recht machen

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 412)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.