Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Rieslingman VS Hellcommander – Pfalz VS Pott – Wir sind so kreativ wie verfaultes Toast › Re: Rieslingman VS Hellcommander – Pfalz VS Pott – Wir sind so kreativ wie verfaultes Toast
Deathspell Omega – I
Oh jesses, 15 Minuten-Song!? Ich dachte die machen BM und keinen Doom, hehe. Beginnt aber durchaus ähnlich wie so einiger Doom-Kram der mir geläufig ist. Das Lied scheint sich während des Verlaufes immer weiter zu steigern, jetzt setzen sogar Chöre ein. Und jetzt nach circa 5 Minuten gehts endlich rund! War mir der Anfang jetzt etwas zu lahm, gefällts mir hier richtig gut! Erinnert mich stark an die „Rome…“ Scheibe von Marduk, dreckig, schnell, allerdings etwas nen Zacken vertrackter als die genannte Referenzscheibe. Das Ganze rumpelt dann (kontrolliert und geplant) bis fast zum Schluss durch, bevor der Kreis zum Beginn mit einer ruhigeren Passage wieder geschlossen wird. Alles in allem ein sehr guter Song, wobei mir persönlich etwas die sympathische Spontaneität fehlt, mir kommt das alles sehr geplant vor. Da ziehe ich rotzigeres wie Darkthrone doch eindeutig vor. Trotzdem ein guter Song und mir eine 8/10 wert.
--