Re: Totaler Anfänger hat ein paar fragen

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Totaler Anfänger hat ein paar fragen Re: Totaler Anfänger hat ein paar fragen

#4962099  | PERMALINK

Permanent Nightfall

Registriert seit: 23.07.2008

Beiträge: 371

Ich empfehle dir auf jeden Fall einmal probezuspielen.

Größere Musikläden findest du eigentlich in jeder Stadt über 100.000 Einwohner, falls keine in greifbarer Nähe ist solltest du in Erwägung ziehen eine aufzusuchen und lieber einmal einen längeren Weg zurückzulegen als wenn du dir irgendeine bestellst. gar nicht mit der spielen kannst und sie zurückschickst, oder schlimmer noch: Du sie als wunderbar empfindest, sie dir in Wahrheit aber viel zu schwer/leicht ist, du es aber nicht merkst weil du keine Vergleichsmöglichkeiten hast;-)

Natürlich, das ist so ein totaler Standardhinweis, aber gerade um sich in Sache Gitarre zu orientieren ist es eigentlich unvermeidbar.
Und obendrein kannst du auch noch den Verkäufer fragen, in der Regel haben die doch ganz gut Ahnung:haha:

edit:

KriddlFür Metal sind aber zwei Humbucker (die doppelten Tonabnehemer) oben und unten absolut super…

Stimmt schon, aber falls er jetzt wirklich Heavy Metal meint kann man meiner Meinung nach auch mit 3 Singlecoils recht gut mithalten:) Die klingen aber bei den extremen Sachen ziemlich dünn:-(

--

> "Digging is Metal is War!" - "Graben ist Metall ist Krieg"! Stupidedia Myspace