Re: F 1

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit F 1 Re: F 1

#497427  | PERMALINK

Clansman

DarayEs ist nicht so schwarz weiss, wie du und Clansi dass hier darstellen.

Webber hat sich in der Vergangenheit auch schon der Stallorder widersetzt. Webber hat auch schon Aktionen durchgeführt, die vielleicht bei einem besonnenen Fahrer wie Button funktioniert hätten, bei Vettel aber dazu geführt haben, dass beide rausgeflogen sind. Webber ist kein Heiliger.
Anders als Massa kann sich Webber nicht so einfach in die Rolle des erfolgloseren Fahrers fügen, der eindeutig schwächere Fahrer in einem Team zu sein, das geht nicht so einfach runter. Und dass ihm Vettel auch dann den Sieg noch raubt, wenn er einmal in die entsprechende Position kommt und das Team ihm den „versprochen“ hat, dass war zu viel führ ihn.
Dass Vettel das Team hintergangen hat und die Stallorder ignorierte, zeigt, wie absolut rücksichtslos aufs Siegen getrimmt Vettel ist. Schumi, Alonso, ja auch Prost und Senna waren alle so. Das machst sie zwar – für mich – sehr unsympathisch, aber eben auch sehr erfolgreich. Horner weiss das und darum wird es für Vettel wohl keine wirklichen Konsequenzen haben, ausser, dass das Team wohl etwas unfreundlicher zu ihm sein wird.

Da sind wir uns ja eigentlich einig. Nur, dass du etwas mehr von Webber hälst als ich. Webber war nie wirklich schnell genug um über eine längere Distanz der Saison bestimmend zu sein. Paydriver darum, da er zwar schnell ist, aber eben nicht schnell genug um das auch über eine Saison durchzuziehen. Es gab viele schnelle Fahrer, die aber alle Teamdienlicher fuhren und auch weniger kosteten. Red Bull möchte auf Nummer sicher gehen und 2 Top-Fahrer zu haben für die WM. Das geht selten gut. Siehe Prost vs. Senna, Prost vs. Mansell, Villeneuve vs. Pironi, etc.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal