Re: F 1

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit F 1 Re: F 1

#497531  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

ClansmanJa klar, Ferrari war die letzten Jahre eine Stumpfe Waffe. Alleine für diese Aussage muss ich stark an dir zweifeln Bomber. Dieses Jahr magst du recht haben, der Ferrari ist eine richtige Krücke. Der Red Bull ist aber keinen Millimeter besser. Schau dir Vettels Karre an. Zu langsam, dazu noch anfällig. Zwar mag der Red Bull die Jahre vorher das bessere Auto gewesen sein als der Ferrari. Es ist aber keineswegs so, dass zwischen den Autos Welten lagen.

Kommen von dir eigentlich noch irgendwelche Fakten oder bleibt es lediglich bei der bloßen Darstellung der eigenen Meinung? Nichts für ungut, aber das hat schon ein bisschen was von Pippi Langstrumpf, frei nach dem Motto:“Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.“ Nochmal, da du die Faktenlage, die ich angeführt habe, mit der eigenen Meinung verneint hast: Von 2010-2013 besaß Alonso in den 4 Jahren bis auf eine Saison nichtmal das zweitbeste Auto im Feld, sondern lediglich das drittbeste.

2010: RB 498:396 Ferrari
2011: RB 650:375 Ferrari
2012: RB 460:400 Ferrari
2013: RB 596:354 Ferrari

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass in diesem Zeitraum keine Welt zwischen beiden Autos lag?:lol: Ich erspare dir übrigens detailiert aufzuzeigen, wie viele Punkte Alonso persönlich zum Gesamtkonstrukteursergebnis der jeweiligen Jahre beigetragen hat und wie viele sein jeweiliger Teamkollege, nur so viel: Es waren in fast jedem Jahr über 70%, damit du du eine ungefähre Vorstellung davon hast, wo der Ferrari in der jeweiligen Konstrukteurswertung ohne einen Alonso anzusiedeln gewesen wäre.

Der dies Jahr nicht bessere RB steht gegenüber Ferrari übrigens bei 373:210, 3:0 Siege (alle Ricciardo) und insgesamt 12:2 Podestplätze (alle Ferrari-Podeste von Alonso). Nur mal so. Alonso sollte in dieser Diskussion auch dein geringstes Problem sein, wenn der bereits vorher angesprochene Ricciardo über 50 Pkt mehr als der Weltmeister holt (bei exakt gleicher Anzahl von Ausfällen beider Piloten) und im Qualifying gegen den Weltmeister 12:5 führt.

Dass ich Vettel nicht sonderlich sympathisch finde, ist völlig richtig, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht, ich habe ihn jedoch nie als „schwachen“ Piloten bezeichnet. Das ist er mMn auch nicht. Er ist sogar ein sehr guter, nur halt längst nicht der Beste. Und nochmal: Um einen Direktvergleich ziehen zu können, würde ich es mehr als begrüßen, dass Vettel und Alonso nächstes Jahr im selben Team fahren. Nur liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei wahrscheinlich unter 5 %. Leider.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic