Re: Kratzender Verzerrer ohne Amp?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Kratzender Verzerrer ohne Amp? Re: Kratzender Verzerrer ohne Amp?

#508785  | PERMALINK

shifter

Registriert seit: 29.04.2004

Beiträge: 493

Errraddicatorausserdem zumindest die Effekte wie Flanger, Chorus, Hall etc. sind doch Top wie ich finde.

Die kannst du aber auch nachträglich erzeugen und editieren. Mit was nimmst du auf? Logic? Da hat man nen Haufen Möglichkeiten Hall, Chorus und Flanger einzustellen. Das hat den Vorteil dass du die Gitarren jederzeit noch nachbearbeiten kannst, ohne das Gesamtwerk zu zerstören. Hast dann z.B. nachträglich auch noch die Möglichkeit die Taktzeit vom Flanger zu verändern, das geht ja nicht wenn mehr du’s schon so aufnimmst.

ErrraddicatorDie Verzerrer sind ehrlich nicht so der oberhammer.

Verzerrte Gitarren kommen meiner Meinung nach immer noch am besten, wenn man nen richtigen Röhrenamp verwendet. Die Fake-Sachen sind nur Nachahmereien und Spielereien.

Wie gesagt, wenn dir dein jetziger Sound gefällt, würd ich den Kombo in nen Nebenraum stellen (Klo oder so), Mikrofon an die Box (oder zwei), damit auf ein kleines externes Mischpult und dann in den PC. Dann klingt der Sound auch so wie er soll.

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out