Re: Kratzender Verzerrer ohne Amp?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Kratzender Verzerrer ohne Amp? Re: Kratzender Verzerrer ohne Amp?

#508805  | PERMALINK

imported_AJW

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 131

Ein kleiner Tipp aus meinem bescheidenen Wissen über dieses Problem:

Aus dem Peavey Rage wirst du nie irgendwelche amtliche shreddenden Sounds rausbekommen, egal welche Ausgänge du benutzt, dafür ist das Teil auch gar nicht konzipiert. Vielmehr eignet sich der Amp zum üben in den eigenen vier Wänden und vielleicht als Overdub-Spur, wenn bei Aufnahmen noch etwas hochfrequent sägendes gebraucht wird. Ich würde die Möhre verkaufen und mir dafür nen POD oder nen Behringer VAMP holen, bei denen die Sounds wirklich sehr authentisch klingen. Für Aufnahmen brauchst du dann nur noch direkt in deinen Preamp/Soundkarte stöpseln und wenn du mit Band spielst schliesst du das Ding einfach an deinen Bassamp an bzw schleifst ihn nach der Vorstufe und benutzt nur die Endstufe. Damit bist du soundmäßig zu einem geringen Preis enorm felxibel und mit den Aufnahmen klappts dann auch. Ist zwar immer noch kein Mesa, kostet aber dafür nur ein zehntel….

Noch was zur Aufnahme: Verzerrte druckvolle Gidde-Sounds (Slayer, Machine Head etc..) entstehen mit sauteurem Equipment, aber auch mit einigen Tricks. Einer davon ist verschiedene einzelne nur moderat oder leicht verzerrte Gitarrenspuren übereinander zu legen, zudem sollte man versuchen die mittigen Frequenzen und den Bass ein wenig zu entschärfen, da diese sehr oft für Übersteuerungen verantwortlich sind. Die richtige Mischung in Verbindung mit dem Bass ergibt dann den fetten Sound. :mrgit:

--