Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145153  | PERMALINK

dentarthurdent

InFictionIm Kern hast du natürlich recht, Sexualität ist Privatsache. Allerdings besteht die Problematik nicht darin, dass Menschen ihre sexuelle Orientierung ständig nach außen tragen, sondern darin, dass sie dies prinzipiell dürfen bzw. können, ohne repressiven Maßnahmen ausgesetzt zu werden. (siehe Russland)

Und zum Thema „normal“: Die Diskussion an sich geht nicht nur völlig am Thema vorbei, sondern ist schon beinahe zynisch. Normalität oder Natürlichkeit hin oder her, das gibt anderen Menschen noch lange nicht das Recht, über andere zu urteilen. Wer sind wir denn, einem anderen Menschen vorzuschreiben, was er fühlen darf und was nicht?

Absolut. Dass es vollkommen wumpe ist, worauf jetzt wer steht oder auch nicht, da sind sich ja glaube ich alle einig. Es geht grade nur darum, dass einige, wie Dubby, MrPsycho und ich selbst, der Meinung sind, dass Heterosexualität der Standard ist, von dem Homosexuelle abweichen (und das ist, um es zum einunddrölfzigsten Male zu betonen, vollkommen wertfrei und einfach so, schön für die), während andere den Standpunkt vertreten, dass es keinen Standard gibt. Das ist in einem solchen Thread schon eine berechtigte Diskussion, finde ich.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/