Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Roy Black MetalNatürlich darfst du deine Ansichten, Anreize und Eigensarten nach außen tragen. Du darfst aber nicht verlangen, dass sie jeder versteht und für gut befindet. Repressionen gegen Homosexuelle sind natürlich keine Option, andererseits ist die nach außen hin getragene Meinung noch kein Grund dafür, dass diese Meinung auch durch Privilegien unterstützt wird. Mein Nachbar soll ungestraft und unbedroht sagen können, dass er homosexuell ist. Seinen Kampf um Ehe und Adoptionsrecht unterstütze ich trotzdem nicht.
Auch ein Aspekt, den man gut so stehenlassen kann und den ich unterschreibe. Denn wie bereits (mehrfach) gesagt: Jeder soll homosexuell sein dürfen, wenn er damit glücklich ist – ich stelle mich dem neutral gegenüber, womit ich an Homosexualität auch nichts schlechtes finde. Jedoch kommt es mir auch recht oft so vor, dass jene, die nicht uneingeschränkt pro Homosexualität eingestellt sind, gleich als rückständig, verquer und schwulenfeindlich hingestellt werden. Und da kommt wieder das mit dem Unnormalen, Unnatürlichen ins Spiel: Aufgrund dessen, dass viele eingeschworene Befürworter von Homosexualität da einfach viel zu oft keine andere Meinung zulassen, werden Ausdrücke wie eben unnormal oder unnatürlich gleich als negativ abgestempelt – ohne auch je im Entferntesten in Betracht zu ziehen, dass das mit Befürwortung oder Ablehnung von jener sexuellen Gesinnung gar nichts zu tun hat.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho