Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145165  | PERMALINK

Daray

Roy Black MetalNatürlich darfst du deine Ansichten, Anreize und Eigensarten nach außen tragen. Du darfst aber nicht verlangen, dass sie jeder versteht und für gut befindet. Repressionen gegen Homosexuelle sind natürlich keine Option, andererseits ist die nach außen hin getragene Meinung noch kein Grund dafür, dass diese Meinung auch durch Privilegien unterstützt wird. Mein Nachbar soll ungestraft und unbedroht sagen können, dass er homosexuell ist. Seinen Kampf um Ehe und Adoptionsrecht unterstütze ich trotzdem nicht.

Wieso ist Ehe (standesamtlich) ein Privileg? Es ist etwas dass jedem heterosexuellen Paar zusteht und somit ein Recht und kein Privileg. Wenn man dasselbe Recht den homosexuellen Paaren also verweigert, dann ist dies ein Akt der Repression, gegen welche du dich aussprichst. Würdest du mir da nicht zustimmen?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray