Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145173  | PERMALINK

Leo-suomi

Registriert seit: 16.03.2010

Beiträge: 1,934

Die Frage ist, wieso man in ellenlangen Diskussion unbedingt darauf bestehen muss, dass Homosexualität etwas unnormales und unnatürliches sei, wenn diese Wörter im Grunde so unscharf definiert sind, dass jeder alles mögliche in sie hineindenken kann, ohne dass das Ergebnis für eine ernsthafte Diskussion über das Thema von Belang wäre. Ich kann auch einfach sagen, dass Homosexualität für mich persönlich jedenfalls nichts unnormales ist, da Normalität für mich nichts damit zu tun, ob etwas dem Fortbestand der menschlichen Rasse dienlich ist, oder ob der Großteil eine andere Ausprägung hat (ich käme z.B. nicht auf die Idee, grüne Augen als „unnormal“ zu bezeichnen, nur weil weniger als 5% der Menschheit grüne Augen haben. „Unnormal“ ist für mich in der Tat in den meisten Fällen negativ konnotiert). Und unnatürlich ist Homosexualität für mich schon mal gar nicht. Aber wie gesagt: die Frage ist eher, wieso Leute überhaupt darüber nachdenken.