Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145177  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

wenn diese Wörter im Grunde so unscharf definiert sind

So unscharf definiert finde ich den Begriff ja gar nicht mal. Ich denke mal die meisten User sind sich darin einig, dass Normalität etwas mit bestehenden / bewerten Konzepten oder gewissen Standards zu tun hat, insofern finde ich die Diskussion ob Normal oder nicht in diesem Thread nicht unbedingt sinnlos, auch wenn sich hier wohl kaum noch irgendwie geeinigt wird.

oder ob der Großteil eine andere Ausprägung hat (ich käme z.B. nicht auf die Idee, grüne Augen als „unnormal“ zu bezeichnen, nur weil weniger als 5% der Menschheit grüne Augen haben.

ist jetzt wiederum durchaus ein Argument muss ich sagen. Wenn man Normalität an der Häufigkeit einer Ausprägung festmachen will muss man auch irgendwo festlegen unter welchem gewissen Schwellenwert man etwas als unnormal zu bezeichnen ist und an der Stelle wird es wohl durchaus schwammig.

die Frage ist, eher, wieso Leute überhaupt darüber nachdenken.

War gerade nichts besseres zum Denken da 😀

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...