Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145185  | PERMALINK

Leo-suomi

Registriert seit: 16.03.2010

Beiträge: 1,934

MrPsychoWieso bestehen? Diese beiden Ausdrücke geben lediglich das wieder, was viele vom Thema Homosexualität halten. Und für diejenigen ist das im Ergebnis sehr wohl von Belang. Ganz davon abgesehen wurde ja schon vielfach versucht, besagten Begriffen definitionstechnisch etwas näher zu kommen.

Abgesehen davon, ob nun in irgendeiner Weise ermittelt werden kann, ob Homosexualität normal oder unnormal ist, frage ich mich eben, was das für eine Rolle spielt, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

MrPsycho
Genau das ist der Punkt, FÜR DICH ist das so. Aber darf dann für andere Homosexualität nicht unnormal oder unnatürlich sein? Das ist ja genau die eigentliche Diskussion.

Nein, natürlich nicht. Meinungsfreiheit geht gar nicht… und nein, das war nicht die Diskussion. Es ging darum, ob Homosexualität natürlich oder unnatürlich ist, nicht darum, ob man irgendwelche Ansichten haben „darf“.

MrPsycho
Wenn das alles für dich selbstverständlich ist und du dich fragst, warum Leute überhaupt über sowas nachdenken, ist das wohl der falsche Thread für dich.

du hast den Sinn meines Satzes, glaube ich, nicht verstanden. Ich frage mich, welche Motivation Leute haben, darüber nachzudenken bzw. zu diskutieren, ob Homosexualität „normal“ oder „unnormal“ ist. Beim Thema Homosexualität gibt es, wie es ja schon einigen aufgefallen ist, sehr viele Punkte, über die man diskutieren kann, die interessant sind, und die weiterhin in der „Gesellschaft“ Probleme darstellen. Da frage ich mich halt, was ausgerechnet diese ominöse „Normalität“, die ja einigen hier sehr wichtig zu sein scheint, für einen Reiz ausübt, da für mich diese Frage für die Diskussion über Homosexualität und all die wichtigen Probleme, die mit diesem Thema zusammenhängen, ziemlich unerheblich erscheint.