Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5146027  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

„Chantal und Kevin, zeigt mal bitte Analverkehr vor.“ „Ja, sehr gut, der Butt-Plug dient zur Entspannung des Schließmuskels. Das Gleitgel nicht vergessen!“
Solche Szenarien stelltst du dir (und Benson natürlich auch) doch vor, oder?
Glaubst du ernsthaft, dass sowas in der Art, auch nur näherungsweise von einem Lehrer, der noch alle Tassen im Schrank hat vor 14-Jährigen „unterrichtet“ werden könnte? Die vollkommene Absurdität dieser Vorstellung ist es, die mich daran zweifeln lässt, und deretwegen ich, damit ich bereit bin das zu glauben, einen Beleg dafür fordere. Wenn ich behauptete, dass in Österreichischen Klassenzimmern Folterungen stattfänden, würdest du von mir auch, und zwar vollkommen zurecht, einen Beleg verlangen. Wenn so etwas, wie du behauptetest, bereits vorkommt, müsste es ENTSETZTE Eltern geben, deren Interviews in Zeitungen mit der Headline „Mein Kind musste in der Waldorfschule Cock and Ball Torture vortanzen!“ beginnen. Sowas gibt es aber nicht.

Der Umstand, dass das Buch zwar kurzzeitig „empfohlen“ wurde, aber gleich wieder zurückgezogen, kann ich mir viel eher dadurch erklären, dass die Bildungspolitiker das Buch nicht gelesen haben – so wie sie es auch, darauf würde ich wetten, mit anderen Schulbüchern auch machen. Wären die Verantwortlichen wirklich vom Inhalt überzeugt, hätten sie es, davon gehe ich mal aus, zu verteidigen versucht. Hier eine verschwörung der SPD und Grünen gegen die Familien, und zwar
von Politikern die Hauptsächlich selbst verheiratet sind, und eine klassische Familie haben, zu vermuten, finde ich jedenfalls abwägig.

Der Fragebogen dient übrigens recht offensichtlich zur Reflektion über diese Art von fragen per se, und verlangt wohl kaum eine richtige Antwort. Natürlich entscheidet sich niemand Heterosexuell zu sein – und genau darum geht es.

(2)
Die Schule soll auch nicht für das Hinterfragen der Familienwirklichkeit der Leute zuständig sein, sondern für das Hinterfragen von Klischees und Stereotypen, jedenfalls laut Bildungsplanentwurf. Zwei recht unterschiedliche Sachen, wie ich finde.

Ganz ehrlich: Ich hätte in der Schule nicht schwul sein wollen. Besonders Schüler aus Muslimischen Familien haben, da gehe ich eine Wette ein, statistisch gesehen relativ wenig Toleranz für Homosexuelle. Da ein bisschen gegenzusteuern, wie es in anderen Ländern mit Rassismusproblematik gemacht wird, finde ich nicht notwendigerweise schlecht.