Re: 100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben…. Re: 100 besten alben….

#515963  | PERMALINK

Chris Norman

Tachchen,

ich fand die Liste am Anfang ganz interessant und habe mir auch die Rezensionen mit Interesse durchgelesen aber letzten Endes dann doch schnell gemerkt, dass man hier nicht mehr viel zu erwarten hat.

Metallica/Pantera/Slayer…. nicht das ich was gegen genannte und auch andere in der Liste aufgeführte Bands hätte aber das alles mutet doch sehr nach Selbstbeweihräucherung an. In den Top10 ist mit dem Black Album und Nevermind dann auch im Jahr 1991 Schluss.

Grund dafür dürfte wohl die Genre Explosion seit Anfang der Neunziger sein, so dass die Liste lediglich einen Museumscharackter bewahren kann.

Der einzige Sinn der Liste erschließt sich mir demnach nur aus der wehmütigen Schilderung der Rezensenten bzw. einer ‚Einstiegshilfe‘ für potenzielle Interessenten – allen anderen dürfte diese Auflistung wie auch schon durch meine Vorredner zum Ausdruck gebracht, eher langweilen.

Fazit: Die Liste macht Sinn, aber nicht über 3 Ausgaben in der epischen Breite.

Cheers,

Chris

PS: In gewisser Weise erinnert mich diese Wahl, an die Volkskammerwahlen in der ehemaligen DDR – da stand der Sieger vorher auch schon immer fest 😉

--