100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben….

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #515935  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Naja, meines erachtens zeigt es eher, das solche Listen nur Momentaufnahmen sind.
    In fünf Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Ding krähen und die Welt streitet sich übers nächste Metallica-Album….

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #515937  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    Ancient[…]
    das nächste mal lasst die topp 100 lieber vom schöwe wählen, der is alt genug um sich WIRKLICH auszukennen.

    den satz meinst du doch nicht wirklich ernst oder?

    --

    #515939  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Meine Güte, es wurden halt die Alben gewählt, die sehr populär sind und bei dieser Wahl haben wohl die Metallica-Fans überwogen und viele „Maggots“ haben für Slipknot gestimmt.
    Mich würde interessieren, wieviele insgesamt gewählt haben, man kann ja nicht davon ausgehen, dass ganz Deutschland den Metal Hammer liest. Die ganz „truen“ mit „Ahnung von Metal“ (Verweis an Ancient) tun das ja vielleicht gar nicht, weil der Metal Hammer ihnen zu „untrue“ ist. 🙄

    #515941  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Ob die hohen Platzierungen z.B. der METALLICA-Alben daraus resultuieren, daß sie wirklich superbe Scheiben sind (was ich hier nicht anzweifeln möchte), oder ob sich die die Wähler wohl dachten, daß sie diese Scheiben wählen müssen, um nicht als „untrue“ dazustehen? Man kann nicht verleugnen, daß man auch hierbei unter einem gewissen Zwang steht die alten „Klassiker“ wählen zu müssen.

    Andererseits würde ich gerne wissen, ob nicht doch ziemlich viele rumheulen würen, wenn METALLICA und AC/DC nicht unter den Top 10 vertreten gewesen wären…

    --

    #515943  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Nerv!!! Diese ganzen Meckerer nerven echt ab! METALLICA hat meiner Meinung nach verdient gewonnen und gut jetzt. Wie lange wird denn jetzt noch rumgeheult?! Es wird nie klappen,daß jedem das Ergebnis gefällt. 😉

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #515945  | PERMALINK

    Man-of-War

    Registriert seit: 03.06.2005

    Beiträge: 10

    Ich denk, dass viele einfach nicht richtig nachgedacht haben, welche Metalalben wirklich die Besten sind. Meiner Meinung nach haben die Besten zwar gewonnen, aber Slipknot nur weil es im Moment sehr populär ist gleich so weit vorne ist wundert mich schon ein wenig. Zu Metallica: OK, St. Anger hat wirklich keine gute Plazierung verdient, aber warten wir mal aufs neue Album vieleicht wirds ja wieder besser. Ich fands jedenfallst ganz interessant.

    --

    Wer später bremst fährt länger schnell.
    #515947  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Also es vom Alter abhängig zu machen, wer sich mit Metal auskennt und wer nicht, ist bescheuert. Das sagt gar nichts aus. Aussagekräftig ist eher die Mentalität der Leute. Sind es richtige Metalheadz, die sich mit allem möglichen auseinandersetzen oder sind es welche, die Metallica, Slipknot und vielleicht noch Slayer kennen und sich weiter nicht für die Materie interessieren und demnach auch nur die wählen können. Oder haben einige unter Zugzwang gelitten, weil man Master of Puppets nicht nur an 55 Stelle in der persönlichen Top 100 haben darf?

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #515949  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Man weiß es nicht genau!? 😉

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #515951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AquifelAlso es vom Alter abhängig zu machen, wer sich mit Metal auskennt und wer nicht, ist bescheuert. Das sagt gar nichts aus. Aussagekräftig ist eher die Mentalität der Leute.

    *mich anschließ*

    --

    #515953  | PERMALINK

    Denethor

    Registriert seit: 16.05.2005

    Beiträge: 980

    keine ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber bei dem kill ‚em all artikel unterlief nem MH redakteur ein grober fehler. zu dieser zeit war nicht kirk hammet an der lead klafte, sondern mustain.

    --

    #515955  | PERMALINK

    Marczok

    Registriert seit: 31.03.2004

    Beiträge: 158

    Da ist dir ein Fehler unterlaufen, denn Kirk ersetzte Mustaine kurz vor den Aufnahmen des Debüts.

    Gruß
    Marc, das Metal-Lexikon

    --

    Till Burgwächter auf Tour 09 12.09. Helmstedt- Kulturnacht 17.10. Krefeld-Kulturrampe
    #515957  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    TwistOfFate

    Aquifel

    Also es vom Alter abhängig zu machen, wer sich mit Metal auskennt und wer nicht, ist bescheuert. Das sagt gar nichts aus. Aussagekräftig ist eher die Mentalität der Leute.

    *mich anschließ*

    Aber Hallo, dem schließe ich mich auch an…bin ja erst 16 aber trotzdem hör ich eig. kein Nu Metal /Stänger/Nightwish…..igitt

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #515959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bombenleger

    TwistOfFate

    Aquifel

    Also es vom Alter abhängig zu machen, wer sich mit Metal auskennt und wer nicht, ist bescheuert. Das sagt gar nichts aus. Aussagekräftig ist eher die Mentalität der Leute.

    *mich anschließ*

    Aber Hallo, dem schließe ich mich auch an…bin ja erst 16 aber trotzdem hör ich eig. kein Nu Metal /Stänger/Nightwish…..igitt

    Was habt ihr alle gegen Nigtwish? Nur weil sie mal in den Charts waren? tz tz

    --

    #515961  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    TwistOfFateWas habt ihr alle gegen Nigtwish? Nur weil sie mal in den Charts waren? tz tz

    Erfolgreiche Bands sind untrve. Bin übrigends selber NW-Fan.

    #515963  | PERMALINK

    Chris Norman

    Registriert seit: 29.01.2005

    Beiträge: 5

    Tachchen,

    ich fand die Liste am Anfang ganz interessant und habe mir auch die Rezensionen mit Interesse durchgelesen aber letzten Endes dann doch schnell gemerkt, dass man hier nicht mehr viel zu erwarten hat.

    Metallica/Pantera/Slayer…. nicht das ich was gegen genannte und auch andere in der Liste aufgeführte Bands hätte aber das alles mutet doch sehr nach Selbstbeweihräucherung an. In den Top10 ist mit dem Black Album und Nevermind dann auch im Jahr 1991 Schluss.

    Grund dafür dürfte wohl die Genre Explosion seit Anfang der Neunziger sein, so dass die Liste lediglich einen Museumscharackter bewahren kann.

    Der einzige Sinn der Liste erschließt sich mir demnach nur aus der wehmütigen Schilderung der Rezensenten bzw. einer ‚Einstiegshilfe‘ für potenzielle Interessenten – allen anderen dürfte diese Auflistung wie auch schon durch meine Vorredner zum Ausdruck gebracht, eher langweilen.

    Fazit: Die Liste macht Sinn, aber nicht über 3 Ausgaben in der epischen Breite.

    Cheers,

    Chris

    PS: In gewisser Weise erinnert mich diese Wahl, an die Volkskammerwahlen in der ehemaligen DDR – da stand der Sieger vorher auch schon immer fest 😉

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.