Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205299  | PERMALINK

Painlust

Registriert seit: 09.11.2004

Beiträge: 4,336

Agnostic Front – Something’s gotta give (1998)

Lineup:
[SIZE=1][COLOR=lemonchiffon]Roger Miret – vocals
[SIZE=1][COLOR=lemonchiffon]Vinnie Stigma – guitar
Rob Kabula – bass
Jim Colletti – drums

1.Something’s Gotta Give1:52
2.Believe1:38
3.Gotta Go3:35
4.Before My Eyes2:10
5.No Fear2:02
6.Blinded2:42
7.Voices2:16
8.Do Or Die2:12
9.My War2:14
10.Bloodsucker1:41
11.The Blame2:12
12.Today, Tomorrow, Forever2:28
13.Rage1:32
14.Pauly The Dog0:48
15.Crucified3:27

Was soll ich noch groß zu Agnostic Front sagen, bekannt ist diese NYHC Band eh wie ein bunter Hund. Lang genug dabei um den typischen Sound des NYCH zu prägen, mitzugestalten zu erfinden?! Die Band die in den frühen 80er ihren Ursprung hatte brachte viele prägende Album für den Hardcoresektor raus, selbst für die Metalszene nicht ganz unwichtige Veröffentlichungen haben sie zu verzeichnen.
Die CD zeigte wiede retwas den Weg zurück also Back to the Roots of NYHC. Die vorherigen Veröffentlichungen zeigten einen deutlicheren Anschlag Richtung Metal, was der Band auch wirklich gut stand, doch AF sind und bleiben eine Hardcore Band und das beweisen sie auch mit diesem Werk. Einfach strukturierte aber verdammt tighte Stücke die hier auf der CD vertreten sind. Einfach schöner Hardcore der von Beginn an trifft und seine aggresivität und stärke absolut nicht verliert.
SOngs wie Belive oder The Blame zeigen auf was Hardcore der Marke AF ist udn kann, unter den Stücken findet sich auch das wohl bekannteste Lied der band wieder Gotta Go. Das Live einfach ein Hammer ist und immer wieder alles abverlangt. Leider kommt die Liveenergie des SAongs auf Platte nicht so gut rüber, aber das trübt den Spass des Liedes nicht im geringsten.

Something’s gotta give ist vielleicht nicht DAS Werk der Band aber durchaus eines der energiegeladensten was sie raus gebracht haben, und das jeder HC Fan der ersten Stunde, und auch die neuen, auf jeden Fall mal anchecken sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=7Mn1WN5yeag

http://www.youtube.com/watch?v=87Pb1LCCfac

http://www.youtube.com/watch?v=ULbgps7bOXE

http://www.youtube.com/watch?v=thTAC_sVkBY