Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205301  | PERMALINK

Painlust

Registriert seit: 09.11.2004

Beiträge: 4,336

So wieder was neues ich bin grad im Reziwahn *hehe*

Hier war es für mich sehr schwer eine CD zu finden, aus diesen genialen Veröffentlichungen die diese Band in den 90ern hatte. (Da auch schon ein Tomb… Review hier zu finden ist.)
Deswegen machte ich es einfach und nahm mir den Anfang allen Übels und nahm mir die erste vor.

Cannibal Corpse – Eaten back to Life

Lineup:
Chris Barnes – Vocals
Jack Owen – Guitar
Bob Rusay – Guitar
Alex Webster – bass
Paul Mazurkiewicz – drums

1.Shredded Humans
2.Edible Autopsy
3.Put Them to Death
4.Mangled
5.Scattered Remains, Splattered Brains
6.Born in a Casket
7.Rotting Head
8.Undead Will Feast, The
9.Bloody Chunks
10.Skull Full of Maggots, A
11.Buried in the Backyard

Ja was soll man eigentlich noch groß über dieses Werk sagen. Das Debut 1990 auf metal Blade erschienen setze nicht nur einen Stein isn Rollen, nein im Endeffekt war es gleich ein ganzer Berg den die kannibalen da bewegt haben. Den sowas gab es vorher noch nicht, keine andere Band hatte sich dem extremen bis dato so verschrieben wie CC. Schon allein der erste Blick auf das Cover war anders, grotesk, brutal, faszinierend. Naja leider fand die deutsche Zensurbehörde das letzte nicht so und es landete auf de Index, die weitere Geschichte hierzu kennen ja alle somit brauch ich darüber auch keine weiteren Worte verlieren.
Aber nicht nur das Cover war brutal sondern der ganze Inhalt, den dort wurden von anfang an gleich auf das Gaspedal getreten und gleich mehrere Nackenbrecher und Deathmetalklassiker erschaffen (was heißt hier mehrere gleich das ganze Album).
Ob Shredded Humans, Put them to death, Born in a casket oder A skull full of maggots um nur ein par zu nennen war mehr als nur harte Lieder. Diese CD zeigte etwas extremes auf, und es zeigte ebenfalls auf was alles in CC steckt und noch weiter zu erwarten war. Man hört hier noch sehr starke Punksounds heraus, die im Laufe der Karriere immer weniger wurden bis sie ganz verschwanden. Doch hier lebt das Chaos, die brutaliät das absurde. Deathpunkgrindirgendwas gemisch, das zum Vorzeigeexemplar des Deathmetal aus den USA wurde. Jeder der nur annähernd mit dem Todesblei jongliert sollte diese CD sein eigen nennen, obwohl eigentlich jeder der mit den schweren Metal arbeitet sollte diese CD in seinem Schrank stehen haben.

Deathmetal Kult in seiner Reinform!

http://www.youtube.com/watch?v=MK1HSs-nI1Y

http://www.youtube.com/watch?v=_JJCEQddbqo

http://www.youtube.com/watch?v=n6jXS7_XsI4

http://www.youtube.com/watch?v=BFAB7-PFZsg