Re: System of A down reunion ???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen System of A down reunion ??? Re: System of A down reunion ???

#5236761  | PERMALINK

Morli

Registriert seit: 08.03.2005

Beiträge: 8,267

P4Z1F1S7Daron versaut die Alben schonmal mit seiner nervigen Stimme. Am Anfang hat er ja nicht so viele Parts gesungen, da hat das auch nciht so gestört, aber ab Mesmerize wurde mir sein dämliches Gejodel echt zu viel, zumal Serj ein grandioser Sänger ist.
Außerdem ist der Band einfach „Das Feeling“ ausgegangen. Die Songs packen einfach nicht mehr. Jedes Album hatte mehrere Hammersongs drauf: Spiders, Mind, Atwa, The Highway Song, Aerials, ich könnte noch ewig weiter aufzählen. Songs in dieser Liga fehlen auf Mesmerize und Hypnotize komplett, wiel die Band imho ausgebrannt ist.
Das selbe was auch bei Korn, Limp Bizkit, Marilyn Manson (Der war bis Holy Wood ja auch noch ziemlich gut) und noch hunderten anderen Bands passiert ist, die in den 90ern noch kommerziellen Erfolg hatten UND dabei noch gute Musik rausgehauen haben. Die Luft ist einfach raus.

Da musch Dir jetzt aber widersprechen: Du schimpfst über Malakian´s Stimme, findest aber daß die „Consumed By Your Poison“ das beste Despised Icon Album ist – da ist der SOAD Gitarrist wirklich ein Knabenchorsänger dagegen :haha: Irgendwie ist seine Stimme doch mitprägend für den Gesamtsound. Ich hab den Werdegang von SOAD ehrlichgesagt nach Toxicity nicht mehr richtig mitverfolgt, aber das, was ich von den Nachfolgenden Alben gehört habe hat mich immer überzeugt. Für mich haben die Jungs noch nix schwaches abgeliefert. Sie wurden nur uninteressant für mich, als der Hype um die Band ausgebrochen ist (warum weiß i net), was nichts mit ihrer musikalischen Leistung zu tun hat. Wobei so Momente wie der 2-Akkorde-Breakteil in „suggestions“ imho untoppbar ist^^