Re: Doktorarbeit über Death Metal

Home Forums METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Doktorarbeit über Death Metal Re: Doktorarbeit über Death Metal

#5247863  | PERMALINK

blue_evilness
Participant

Man sollte immer noch im Hinterkopf behalten, dass das dort oben Verlinkte „nur“ einer Spiegel Artikel ist.
Und dafür ist er wenig reisserisch.
Wirklich viele Unwahrheiten kann ich da nun auch nicht erkennen. Is doch schön dass sone Anregung vonnem Musik-Prof kommt. Extrem-Metal somit nicht nur als „Krach“ sondern als ernst zu nehmende Musikspielart wahrgenommen wird.
Ne Doktorarbeit (oder Diplomarbeit – die Angaben sind da ja verschieden irgendwie) umfasst halt deutlich mehr als ein paar Schlagworte, wie sie in diesem Artikel angerissen werden.

Die Beschreibungen aus dem K17 kann ich zumindest bestätigen ^^
Und das wir alle gern über ein Bier/ ne Cola/ nen Cocktail oder was weiss ich ins Gespräch kommen ist ja nun auch nicht all zu weit hergeholt.

Mich würden ja die genauen Statistiken interessieren.
Einer meiner Lieblingssätze zu den „Jung-Black-Metallern“ vorm Cassio oder der Kasi is immer „Wartets nur ab, wenn ihr groß seid werdet auch ihr den Death Metal verstehen.“, im Bezug auf den im Artikel angesprochenen Alterunterschied zwischen diesen beiden Richtungen.

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening