Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
SirMetalheaddenke auch, dass es nicht nur um das „nicht Suchen“ geht, sondern eher ums „gefunden Werden“. Ist ein wenig zu kurz gedacht, nur auf den Zufall zu vertrauen.
Erinnert mich irgendwie an den (eher schlechten) Witz vom Missionar, der im Treibsand versinkt.
(für die, welche ihn nicht kennen:
Ein Missionar ist im Dschungel in Treibsand geraten und versinkt langsam. Eine Eingeborenenfamilie kommt vorbei, sieht ihn und will ihm helfen. Der Missionar sagt: „Ich brauche keine Hilfe, der Herr wird mich retten!“. Doch er versinkt immer weiter,der Sand reicht ihm schon bis zur Brust, da kommt die Familie nochmals vorbei. Wieder will der Missionar nicht gerettet werden: „Lasst mich in Ruhe ihr Wilden, unser Herrgott wird mich aus dem Treibsand befreien.“ Wieder ziehen die Eingeborenen ab. Es geht nicht lange und Der Sand erreicht sein Kinn und noch einmal kommt die Familie, weil sie nicht begreiffen kann, dass der Missionar sich nicht helfen lassen will. Doch dieser bleibt Stur. „Ich brauche eure Hilfe nicht, ich habe volles Vertrauen, dass Gott mich aus dieser Lage befreien wird.“ Er versinkt im Sand und stirbt. Im Himmel angekommen, konfrontiert er Gott: „Herr, ich war immer ein frommer Christ, wieso hast du mir nicht aus dem Treibsand geholfen?“ – „Machst du Witze? Ich hab dir dreimal eine Familie Schwarzer zur Rettung vorbeigeschickt!“)
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray