Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,566 bis 5,580 (von insgesamt 8,997)
  • Autor
    Beiträge
  • #5363833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man kann schon sucheh, aber nicht auf biegen und brechen, denn das geht meist eh in die Hose.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5363835  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateMan kann schon sucheh, aber nicht auf biegen und brechen, denn das geht meist eh in die Hose.

    so könnt ich das unterschreiben.

    #5363837  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    SirMetalheaddenke auch, dass es nicht nur um das „nicht Suchen“ geht, sondern eher ums „gefunden Werden“. Ist ein wenig zu kurz gedacht, nur auf den Zufall zu vertrauen.

    Erinnert mich irgendwie an den (eher schlechten) Witz vom Missionar, der im Treibsand versinkt.

    (für die, welche ihn nicht kennen:

    Ein Missionar ist im Dschungel in Treibsand geraten und versinkt langsam. Eine Eingeborenenfamilie kommt vorbei, sieht ihn und will ihm helfen. Der Missionar sagt: „Ich brauche keine Hilfe, der Herr wird mich retten!“. Doch er versinkt immer weiter,der Sand reicht ihm schon bis zur Brust, da kommt die Familie nochmals vorbei. Wieder will der Missionar nicht gerettet werden: „Lasst mich in Ruhe ihr Wilden, unser Herrgott wird mich aus dem Treibsand befreien.“ Wieder ziehen die Eingeborenen ab. Es geht nicht lange und Der Sand erreicht sein Kinn und noch einmal kommt die Familie, weil sie nicht begreiffen kann, dass der Missionar sich nicht helfen lassen will. Doch dieser bleibt Stur. „Ich brauche eure Hilfe nicht, ich habe volles Vertrauen, dass Gott mich aus dieser Lage befreien wird.“ Er versinkt im Sand und stirbt. Im Himmel angekommen, konfrontiert er Gott: „Herr, ich war immer ein frommer Christ, wieso hast du mir nicht aus dem Treibsand geholfen?“ – „Machst du Witze? Ich hab dir dreimal eine Familie Schwarzer zur Rettung vorbeigeschickt!“)

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5363839  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    SirMetalheadso könnt ich das unterschreiben.

    suchen im sinne von aktiv gelegenheiten wahrnehmen eben ^^

    --

    #5363841  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    asgard1980
    Ich für meinen Teil denke mir, den/ die Richtige wird es nie geben. An einem potentiellen Partner muss man immer „Abstriche“ (ich weiss, scheiss Wort in diesem Bezug) machen sowie Kompromisse eingehen. Niemand ist perfekt.

    Niemand ist perfekt, aber eine Person, die du liebst und mit der du dich quasi in Einklang fühlst, kann für dich persönlich perfekt sein – trotz Makel.

    AcidQueenSo wie es ausschaut ist die AcidQueen seit gestern vergeben.
    Und das ohne Suche nach irgendwas. 😉

    Glückwunsch 🙂

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363843  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Was ist schon perfekt… das Leben besteht aus Kompromissen.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5363845  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    Fräulein MinxWas ist schon perfekt… das Leben besteht aus Kompromissen.

    Stellt sich dann halt die Frage ob man diese Kompromisse bereit ist einzugehen oder zu akzeptieren. Speziell in Beziehungssachen.

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #5363847  | PERMALINK

    AcidQueen

    Registriert seit: 19.09.2010

    Beiträge: 836

    Danke auch an die totaldesaster und Samira. 🙂

    @Diskussion: „Nicht suchen“ heißt ja automatisch auch nicht die Augen zu halten.
    Bzw.

    schnibbelsuchen im sinne von aktiv gelegenheiten wahrnehmen eben ^^

    --

    #5363849  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    BuhmannStellt sich dann halt die Frage ob man diese Kompromisse bereit ist einzugehen oder zu akzeptieren. Speziell in Beziehungssachen.

    Kommt auf den individuellen Kompromis an.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5363851  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    Wer sucht, der findet, ist kein Sillogismus.
    Die schönsten Sachen (weil wir sie auch paradoxerweise mit mehr „Dankbarkeit“ annehmen) sind eben die, die uns der Zufall beschert.

    Man findet 100€ am Boden, die einem unbemerkt aus der Tasche gefallen sind und noch keiner gesehen hat, man trifft eine Bekanntschaft wieder, die einem einen guten Job anbietet, man findet (wie es mir vor ein paar Tage passiert ist) eine Special Edition-DVD, die normalerweise 35€ kostet, um 14, weil der Verkäufer die Etikette falsch gedrückt hat usw…

    Wenn etwas zufällig passiert, gibt es keine Erwartungen, keine Gezwungenheiten, keine „To-Do“-Abläufe. Man handelt, weil es gerade „passiert“, und nicht, weil man die Situation wohin lenken möchte.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5363853  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MalombraWenn etwas zufällig passiert, gibt es keine Erwartungen, keine Gezwungenheiten, keine „To-Do“-Abläufe. Man handelt, weil es gerade „passiert“, und nicht, weil man die Situation wohin lenken möchte.

    das mag stimmen – aber ich würde mal behaupten, dass diesbezüglich ein „Zufalls-Ungleichgewicht“ herrscht. Wer häufiger und spontaner mit anderen in Kontakt kommt, der geht mit dieser Denkensweise vermutlich eher konform als jemand, der sein Glück selbst in die Hand nehmen will oder muss.

    #5363855  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    @_samira_

    ich hab es ja auch so gemeint, dass viele Menschen sich einen Partner suchen, bei dem man keine Kompromisse eingehen muss. Eben Mr. oder Mrs. Perfekt ohne Makel und Marotten.
    Dass dies nicht möglich ist, da jeder Mensch irgendwo für die meisten Mäkel hat, wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Klar ist es so, dass dadurch, dass beide Partner Kompromisse eingehen, eben das Gegenüber zum Traumpartner oder gar Mrs. oder Mr Perfekt werden kann.

    Allerdings erst durch längeres Kennen lernen. Man kann einem Menschen leider nur vor den Kopf schauen und nicht rein 😉

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #5363857  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    SirMetalheaddas mag stimmen – aber ich würde mal behaupten, dass diesbezüglich ein „Zufalls-Ungleichgewicht“ herrscht. Wer häufiger und spontaner mit anderen in Kontakt kommt, der geht mit dieser Denkensweise vermutlich eher konform als jemand, der sein Glück selbst in die Hand nehmen will oder muss.

    Ich weiss, dass du sehr ungern was „dem Zufall“ überlässt 😉

    Ich hab gelernt, Zufälle zu lieben. Wenn es nicht so wäre, hätte ich nicht den Mann gefunden, den ich liebe, in einem Land, das nicht meins ist, und der eine Sprache gesprochen hat, die ich absolut nicht konnte. 🙂 Und weitere viele schöne und weniger schöne Sachen wäre nie gewesen, mich eingeschlossen, wenn der Zufall nichts zu sagen hätte.

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5363859  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MalombraIch weiss, dass du sehr ungern was „dem Zufall“ überlässt 😉

    Hat weniger was mit mir selbst zu tun. Meine Partnerin habe ich 15 Jahre lang gekannt, ohne etwas für Sie zu empfinden – wenn da kein Zufall im Spiel war… 😆
    Ich wollte damit eher sagen, dass nicht jeder auf den Zufall hoffen darf. Das geht ja schon da los, dass gut aussehende Menschen beispielsweise häufiger „aus Zufall“ angesprochen werden. Und ich würd auch sagen, dass das wahrscheinlich für Frauen eher funktionieren mag als für Männer.
    Aber es stimmt natürlich trotzdem, dass man unbelaster an eine Sache rangehen kann, wenn sie sich ungeplant entwickelt. Aber das klappt halt nicht bei jedem, weswegen es eigentlich nicht als „Strategie“ durchgeht.

    #5363861  | PERMALINK

    Dea

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2,157

    es kommt nicht drauf an, dass der partner perfekt ist, sondern dass er perfekt zu einem passt – und da geh ich persönlich keine kompromisse ein.

    --

    ++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,566 bis 5,580 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.