Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Wie Screamt man richtig? (Screaming) Re: Wie Screamt man richtig? (Screaming)

#5404019  | PERMALINK

Kurn

Registriert seit: 16.07.2005

Beiträge: 4,298

AntagonismDann rede ich mal als Jemand der wenigstens ein wenig Ahnung von dem Scheiss hat.
Dei mir hat es gut ein Jahr mit Traning gedauert bis ich das Volumen hatte wie ich es nun habe.
Die Gefahr was falsch zu machen ist dabei extrem groß und sollte nicht unterschätzt werden wenn du in 5 Jahren noch verstanden werden willst.
Jeder der was anderes sagt lügt einfach. Man kann es unmöglich von jetzt auf gleich lernen. Das ist Utopie

100% word!
Dabei ist halt, falls ich das bisher noch nicht erwähnt hab, besonders zu beachten, dass man nicht heiser wird. Ich mein man merkt das ja wenn das so ekelhaft im Hals kratzt und genau das muss man vermeiden.
Ansonsten gilt halt echt das Try & Error Prinzip!
Einfach ausprobieren bis es gut klingt, so hab ich das zumindest gemacht, denn mal ganz im Ernst: Es gibt nix individuelleres als grunzen/kreischen/scream-etc-pp 😛
Wie man klingt hängt einfach von soooooo viel unterschiedlichen Faktoren ab wie z.B. Größe, Gewicht, Fitness, Gesundheit, Rauchen (wenn mans denn tut) und und und.
Der größte Fehler, den da viele Leute machen ist:
„Ich will klingen wie der und der!“
Ich mein beim sprechen klingt ja auch keiner wie Howard Jones oder doch? :-X